H2O GmbH process water engineering
Wiesenstr. 32
79585
Steinen
Deutschland
H2O
Prozesswasseraufbereitung erleichtert
03.12.2009 - Die Destillationsanlage der Baureihe Vacudest wurde überarbeitet. So ist seit kurzem in der Anlage eine Steuerung integriert, die diesen mehrjährigen Prozess abschließt. Im vergangenen Jahr lag der Schwerpunkt auf dem Energieverbrauch, der Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit.
weiter
H2O
Verdampfer reinigt Medien zuverlässiger
02.12.2008 - H2O hat sein neue Vacudest-Clearcat-Baureihe vorgestellt. Die Vakuumdestillationsanlage zur Aufarbeitung von Emulsionen und ölhaltigen Abwässern erreicht nach Herstellerangabe eine deutlich verbesserte Destillatqualität. Im Vergleich zu herkömmlichen Verdampfern ist demzufolge der CSB (Chemischer Sauerstoffbedarf) im Destillat um mehr als 60% geringer.
weiter
H2O
Weiterhin auf Wachstumskurs mit Vakuumdestillationsanlagen
27.03.2008 - Steinen (ug) – Seit ihrer Gründung vor mehr als acht Jahren hat sich die H2O GmbH process water engineering, Steinen, mit zweistelligen Wachstumsraten entwickelt. Innerhalb dieser Zeit habe sich der Umsatz auf knapp 8 Mio. Euro vervierfacht, meldet das Unternehmen.
weiter
Abwasser-Aufbereitung
Ölhaltiges Abwasser lässt sich in einer Stufe aufbereiten
21.08.2007 - Die H2O GmbH präsentiert auf der Messe EMO die Anlage Vacudest, mit der Emulsionen und wässrige Waschflüssigkeiten aufbereitet werden. Das Besondere daran ist der Katalysator Clearcat, der als Endreinigungsstufe in der Vakuumdestillationsanlage integriert ist. „Man erzeugt damit ein glasklares, praktisch ölfreies Destillat“, sagt Wolfgang Schneider, Geschäftsführer der H2O GmbH, Steinen.
weiter
H2O
Aus Emulsion wird glasklares Destillat
08.01.2007 - Gerade dann, wenn das Ziel der Prozesswasseraufarbeitung die Destillateinleitung ins kommunale Abwassernetz ist, bietet sich der katalytische Prozess Clear Cat an. Davon ist der Aufarbeitungsspezialist
weiter
top