Tarakos

Die virtuelle Inbetriebnahme wird real

26.03.2008 | Redakteur: Dietmar Kuhn

Der Anbieter von Virtual-Reality-Software Tarakos eröffnet nach eigenen Angaben Herstellern und Ausrüstern in der Automatisierungs- und Steuerungstechnik zwei Möglichkeiten der virtuellen Inbetriebnahme: Zum einen in einem interaktiven 3D-Modell, zum anderen über die Steuerung und Modellierung mit Hilfe eines Verhaltensmodells.

Anwender können so Steuerungssoftware bereits in der Entwicklungsphase testen und optimieren. Dadurch verkürzen sich die Entwicklungzeiten, Kosten reduzieren sich und eine gesicherte Prüfung der Software ist möglich.

Dazu werden in der Virtual-Reality-Software Tara-VR-Builder nach dem Baukastenprinzip Maschinen und Bauteile platziert und konfiguriert.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 242707)

Hersteller & Lieferanten

Dr. Erich TRETTER GmbH + Co.

73098 Rechberghausen | Deutschland

Firmenprofil

Röhm GmbH

89567 Sontheim | Deutschland

Firmenprofil