Google+ Facebook Twitter XING LinkedIn GoogleCurrents YouTube
Sortierung: Neueste | Meist gelesen
25 IoT Starter-Kits im Überblick

25 IoT Starter-Kits im Überblick

10.05.17 - Vom Anwender in der Industrie bis zum Tüftler in der heimischen Garage sind Technologie-Begeisterte auf der Suche nach dem optimalen Start in die vernetzte Welt. Abhilfe versprechen sogenannte Starter Kits. Verschiedenste Anwendungsfälle, eine rießige Preisspanne und unzählige mögliche Features erleichtern die Kaufentscheidung allerdings nicht unbedingt. Wir haben uns einen Überblick über den Markt der IoT Starter-Kits verschafft.

lesen
Uber testet autonome Taxen in Pittsburgh

Uber testet autonome Taxen in Pittsburgh

15.09.16 - Was lange angekündigt wurde, wird langsam wahr: In Pittsburgh testet Uber gemeinsam mit Ford die Zukunft der Mobilität. Fahrgäste, welche über die Uber-App eine Fahrt buchen können mit etwas Glück Teil dieses Pilot-Versuchs werden.

lesen
Smarte Arena: Benfica macht das

Smarte Arena: Benfica macht das "Estadio da Luz" zum Stadion der Zukunft

09.08.16 - Der FC Bayern, Bayer Leverkusen und viele andere Top-Teams haben ihn schon erleben müssen: Den Hexenkessel "Estadio da Luz", in dem Benfica Lissabon seine Heimspiele bestreitet. Damit das Stadion für niemanden außer den gegnerischen Mannschaften zum Hexenkessel wird, hat Benfica nun gemeinsam mit Bosch und deren IoT-basierter Sicherheitstechnik das Stadion der Zukunft, den "Hexenkessel 4.0" eingerichtet.

lesen
Teslas Gigafactory als Paradebeispiel für Industrie 4.0?

Teslas Gigafactory als Paradebeispiel für Industrie 4.0?

02.08.16 - Obwohl die neue "Gigafactory" noch nicht einmal zu 20% fertig gestellt ist, eröffnete Tesla-Gründer Elon Musk das gigantische Bauvorhaben in der Wüste Nevadas mit einer Feier. Bis 2020 sollen in der Fabrik nicht nur Akkuzellen für 1,5 Millionen Elektro-Fahrzeuge pro Jahr sondern auch Stromspeicher für Zuhause gebaut werden.

lesen
Digitalisierung: Was wir alle noch von Pokemon Go lernen können

Digitalisierung: Was wir alle noch von Pokemon Go lernen können

14.07.16 - Dem Hype zu entkommen scheint unmöglich. „Pokémon Go“ ist gestern auch in den deutschen App Stores aufgetaucht und Fans auf dem gesamten Globus sind unterwegs, um die kleinen Wesen zu fangen. Aus der Erfolgs-Geschichte lassen sich einige Punkte ableiten, die auch für den Digitalisierungsprozess in anderen Branchen relevant sind.

lesen
Samsung kündigt Milliarden-Investition in IoT an

Samsung kündigt Milliarden-Investition in IoT an

24.06.16 - Der koreanische Konzern macht ernst: in den kommenden vier Jahren werden 1,2 Milliarden Dollar in die Forschung und Entwicklung von IoT investiert. Profitieren sollen von der Investition vor allem Einrichtungen in den USA wie das Samsung Strategy and Innovation Center.

lesen

Kommentare