07.02.12 | Redakteur: Jürgen Schreier

Das Ausbildungsprojekt „EBM-Papst Energiescouts“ zählt zu den diesjährigen Preisträgern des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“.
Der Mulfinger Hersteller von Ventilatoren und Elektromotoren EBM-Papst überzeugte die Jury mit einem Projekt, mit dem bereits ab der Ausbildung ein Schwerpunkt auf Energieeinsparung und Klimaschutz gelegt wird.
Im Rahmen der unternehmenseigenen Klimaschutzstrategie „Greentech“ sind Auszubildende im gesamten Unternehmen unterwegs und suchen nach Energiesparpotenzialen. Die „EBM-Papst Energiescouts“ nutzen dabei hochsensible Geräten wie Druckluftmessgeräte und eine Wärmebildkamera. Durch Ihren Einsatz konnten die Energiescouts im vergangenen Jahr über 100.000 Euro einsparen. Die offizielle Preisverleihung ist für den 17. April 2012 geplant.
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 31698600)