Google+ Facebook Twitter XING LinkedIn GoogleCurrents YouTube
Antriebstechnik

Wittenstein bekommt Prof. Dieter Spath als neuen Vorstandsvorsitzenden

| Redakteur: Stéphane Itasse

Prof. Dieter Spath wird ab Oktober die Wittenstein AG lenken.
Prof. Dieter Spath wird ab Oktober die Wittenstein AG lenken. (Bild: Wittenstein/Joerg Bakschas)

Prof. Dieter Spath wird zum 1. Oktober 2013 neuer Vorstandsvorsitzender der Wittenstein AG in Igersheim. Mit dem langjährigen Leiter des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO hat Dr. Manfred Wittenstein seinen Wunschkandidaten für seine Nachfolge gefunden, wie der Antriebstechnikhersteller am Donnerstag mitteilt.

Spath studierte Maschinenbau mit den Schwerpunkten Betriebs- und Fertigungstechnik, wie die Wittenstein AG weiter mitteilt. Neben einer Industrielaufbahn – unter anderem als Geschäftsführer der Kasto-Firmengruppe, die er in einem schwierigen Umfeld maßgeblich weiterentwickelt und zukunftsfähig gemacht habe – könne der künftige Wittenstein-Chef eine beeindruckende wissenschaftliche Karriere vorweisen. Seit 2002 ist er Leiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, wie es heißt.

Dr. Manfred Wittenstein will sich auch in Zukunft für sein Unternehmen einsetzen, allerdings mehr und mehr in einer anderen Rolle. „Es wird nun – schon vor und auch nach dem 1. Oktober 2013 – zusammen mit Prof. Dieter Spath auch meine neue Rolle eindeutig zu definieren sein, zum Wohle des Unternehmens, zum Wohle aller meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich stehe hier nach wie vor und mit Herzblut in der Verantwortung“, sagt er.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42217761 / Fertigungsautomatisierung / Prozessautomatisierung)