27.10.2008 | Redakteur: Jürgen Schreier
Die Mannheimer Hays Temp GmbH hat zum ersten Mal die Marke von 500 Temp-Spezialisten im Kundeneinsatz überschritten. Allein im letzten Geschäftsjahr hat der Personaldienstleister die Zahl seiner Temp-Spezialisten verdoppelt. Hays Temp ist ausschließlich im hoch qualifizierten Segment tätig. Mehr als 80% der Temp-Spezialisten verfügen über einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss. Davon bilden Diplom-Ingenieure mit einem Gesamtanteil von 70% die klare Mehrheit.
Fast 25 % der Temp-Spezialisten sind direkt nach ihrem Hochschulabschluss bei Hays gestartet. Durch diesen Berufseinstieg versprechen sie sich breitgefächerte Erfahrungen unterschiedlichen Bereichen namhafter Unternehmen. Das Gros verfügt jedoch über eine Berufserfahrung zwischen drei und fünf Jahren.
Hays überlässt die Temp-Spezialisten vor allem Kunden aus der Automobil- sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie. Thematische Schwerpunkte bilden in erster Linie Konstruktion, Elektrotechnik, Fertigungsplanung und Testungen. Die Einsatzdauer der Hays-Spezialisten in Unternehmen hat sich kontinuierlich gesteigert und beträgt durchschnittlich bereits mehr als neun Monate.
Hays plant, bis zum Ende des Geschäftsjahrs rund 750 Temp-Spezialisten zu beschäftigen. Trotz des drohenden wirtschaftlichen Abschwungs steigt die Qualität der Kundenanfragen nach gut ausgebildeten Temp-Spezialisten weiter an. Denn nach wie vor verzeichnet der Markt einen strukturell bedingten Mangel an Ingenieuren und Spezialisten.
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 275962)