19.02.2009 | Redakteur: Claudia Otto

Havi Logistics setzt für seine Logistik-, Distributions- und Beschaffungsplanung auf die Software Orion-PI Value Network Optimization von Axxom.
Das Unternehmen wird die Software eigenen Angaben zufolge in internen Supply-Chain-Projekten einsetzen, um die strategische und taktische Planung und Optimierung seiner Produktions- und Logistiknetzwerke zu unterstützen.
Havi Logistics erbringt Dienstleistungen für mehr als 5500 Lieferpunkte in 32 Ländern, so das Unternehmen. Orion-PI Value Network Optimization ist eine Software für die integrierte Analyse, Simulation und Optimierung strategischer sowie taktischer Netzwerkszenarien in Logistik, Distribution und Produktion. Die Axxom-Software berücksichtige sowohl Einkaufs- als auch Transport-, Lager-, Bestands- und Standortkosten sowie die entsprechenden Kapazitäten.
Für die effiziente Gestaltung eines Netzwerks biete die Software einen ganzheitlichen Optimierungsansatz, der von Produktionsstätten über Distributionszentren bis hin zu Lieferanten, Herstellern und Zwischenhändlern alle Beziehungen der Wertschöpfungskette mit einbeziehe. Dafür habe der Anbieter mit den Cost-Scaling-Algorithmen eine Technik entwickelt, die eine detailgetreue Abbildung des Netzwerks, selbst bei mehreren hundert Standorten sowie tausenden von Kunden und Produkten ermögliche.
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 288886)