Suchen

Roboticsx GmbH Area X-1 eingeweiht

| Redakteur: Melanie Krauß

Die deutsche Roboticsx GmbH mit Sitz in München hat ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum im slowenischen Ljubljana eingeweiht.

Firma zum Thema

Roboticsx hat sein neues Entwicklungszentrum in Slowenien eingeweiht.
Roboticsx hat sein neues Entwicklungszentrum in Slowenien eingeweiht.
(Bild: Roboticsx GmbH)

Die Einrichtung namens Area X-1 ist das neue Entwicklungszentrum für Industrie-4.0-Lösungen mit Fokus auf intelligente Roboter und Automatisierungslösungen für die Industrie. Gleichzeitig mit der Eröffnung des neuen Roboticsx-Zentrums wurde die offizielle Ankündigung der Vertragsunterzeichnung zwischen Roboticsx und Yaskawa Europe über die Entwicklung von Industrie-4.0-Lösungen bekanntgegeben.

Roboticsx wird in Zukunft standardmäßige und kundenspezifische Lösungen für Yaskawa-Kunden entwickeln. „Ich bin zufrieden, dass wir den nächsten großen und wichtigen Schritt für das Unternehmen Roboticsx realisiert haben, indem wir die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von Deutschland nach Slowenien ausweiten. Wir sehen mehr als optimistisch in die Zukunft und setzen alles daran, unsere Lösungen an die Spitze der Branche zu bringen und den Weg für eine intelligente Fertigung zu ebnen“, so Peter Boras, Roboticsx-Gründer und -CEO.

(ID:45603553)