Die US-amerikanische Real Wear Inc. präsentiert am Stand robuste Augmented-Reality-Headsets mit Freisprechfunktion, die für die Arbeit draußen gemacht sind.
Aaron Cohen, Head of Communications bei Real Ware, demonstriert die Real Wear HMT-1 am Stand.
(Bild: Finus/VCG)
„Egal ob es -20°C oder +40°C sind – das HMT-1 ist für den Einsatz draußen. Das Augmented-Reality-Headset ist ein sprachgesteuertes und freihändig bedienbares Android-Tablet, das mit einem Mikrodisplay ausgestattet ist, das dem Benutzer den Eindruck vermittelt, einen 7 Zoll großen Bildschirm in Armlänge vor sich zu haben“, erklärt Aaron Cohen, Head of Communications von Real Wear im Gespräch mit MM Daily. „Wenn ich ein Maintenance-Mitarbeiter draußen auf einer Offshore-Anlage wäre und gerade ein Problem lösen müsste, könnte sich ein Kollege vom Schreibtisch aus dazu schalten. Wir können miteinander sprechen und dank Kamera sieht er, was ich sehe, und kann mich unterstützen.“ Das auf dem Kopf getragene Android-Tablet ermöglicht es Außendienstmitarbeitern in stark eingeschränkten ATEX-Zonen der Zone 1 C1/D ein Endgerät zu verwenden.
Neue Ära der Informationstechnik
In diesen Tagen wurde bekannt, dass auch Shell sich für diese Technik aus dem Hause Real Wear entschieden hat. „Eine neue Ära der Informationstechnik ist angebrochen. So wie Laptops und Mobiltelefone für den Innendienst Standard sind, werden Sprachsteuerung und Augmented Reality durch Wearables für Außendienstmitarbeiter in unserer Branche zum Alltag und steigern somit ihre Sicherheit und Produktivität“, so Michael Kaldenbach, Leiter von Shell Digital Realities.
Real Wear auf der Hannover Messe: Halle 6, Stand A19
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.