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02.07.2019

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Metahybride – Wenn aus Hybriden bessere Hybride werden

Metahybride heißen die von Automoteam entwickelten Hybridteile mit spezieller Struktur. Das sogenannte Metaker-Verfahren erweitert gezielt die Eigenschaften von Hybridbauteilen und schafft so neue Anwendungen – zum Beispiel werden Autofelgen aus Magnesium robuster.

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01.07.2019

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Metahybride – Wenn aus Hybriden bessere Hybride werden

Metahybride heißen die von Automoteam entwickelten Hybridteile mit spezieller Struktur und funktionellen Eigenschaften, die sich den Industriepreis 2018 sichern konnten. Eine echte Weltneuheit, heißt es.

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01.07.2019

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Metahybride – Wenn aus Hybriden bessere Hybride werden

Metahybride heißen die von Automoteam entwickelten Hybridteile mit spezieller Struktur und funktionellen Eigenschaften, die sich den Industriepreis 2018 sichern konnten. Eine echte Weltneuheit, heißt es.

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23.02.2018

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Metall-Keramische Oberflächen von Leichtmetallbauteilen mit definierten Eigenschaften ausstatten

Mit Metaker-Surface stellt Automoteam eine Technologie zur Modifizierung von Leichtmetall-Oberflächen vor, die auf dem Micro Arc Oxidation (MAO)-Prinzip beruht, jedoch in den Arbeitsprozessen grundlegende Unterschiede aufweist.

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31.01.2018

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Offenporiger Aluminiumguss erschließt neue Anwendungsfelder

Mit dem Kokillenguss-Verfahren Opencore bietet das Technologieunternehmen Automoteam einen neuen Leichtbauwerkstoff für mechanische, akustische, thermische, strukturelle und dekorative Anwendungen.

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18.01.2017

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AutomoTeam meldet neuartigen Werkstoffverbund zum Patent an

Das Stuttgarter Entwicklungsunternehmen AutomoTeam hat mit Metaker Hybrid einen neuartigen Werkstoffverbund zum Patent angemeldet.

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29.11.2013

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Elektrochemische Oberflächenbehandlung von Leichtmetallen

Im Rahmen ihrer internationalen Innovationsplattform Automo Futura bietet die AutomoTeam europäischen Unternehmen Zugang zu der in den letzten 20 Jahren weiterentwickelten und in Europa bisher wenig bekannten Ausprägung der MAO-Technologie.

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