Suchen

Adunatec Badpflegemodul reduziert Kosten

| Redakteur: Josef-Martin Kraus

Für die Badpflege in der Teilereinigung wurde das Modul Adunacare am Markt eingeführt. Wesentliches Entwicklungsziel ist Kostenoptimierung.

Firma zum Thema

Der Weg dazu führt über die Verlängerung der Badstandzeiten. Sie seien um ein Vielfaches länger als die konventioneller Badzyklen. So wird zum Beispiel eine Verlängerung von vier Wochen auf sechs Monate als realistisch angesehen. Das senke die Arbeitskosten für den Badwechsel und damit auch die Chemiekosten. Die Voraussetzung dafür ist die Umsetzung einer effektiveren Verfahrenstechnik.

Das Ergebnis sei eine effizientere Nutzung von Reinigungsmedien, eine gleichbleibende Badqualität und die Förderung eines stabil laufenden Teilereinigungsprozesses. Das Badpflegemodul – so heißt es – lässt sich problemlos in Anlagen des Herstellers integrieren.

(ID:319844)