Kunststoffe Bayer Materialscience erweitert Aktivitäten in Russland gemeinsam mit Albis

Redakteur: Stéphane Itasse

Bayer Materialscience verstärkt seine Aktivitäten in Russland durch eine erweiterte Zusammenarbeit mit der Albis Gruppe, Hamburg. Dort kooperiert das Leverkusener Unternehmen laut eigener Mitteilung beim Vertrieb seiner Hochleistungskunststoffe Makrolon (PC), Apec (PC-HT), Bayblend (PC/ABS) und Makroblend (PC/PBT) aus dem Polycarbonat-Portfolio neben den bisherigen nun auch mit diesem Distributeur.

Anbieter zum Thema

Für den Vertrieb seiner Hochleistungskunststoffe in Russland holt sich Bayer Verstärkung von Albis. (Bayer Materialscience)
Für den Vertrieb seiner Hochleistungskunststoffe in Russland holt sich Bayer Verstärkung von Albis. (Bayer Materialscience)

Russland ist laut Bayer-Einschätzung ein attraktiver Wachstumsmarkt für eine Vielzahl von Branchen, insbesondere in den Bereichen Automobil und Elektro. Die Zusammenarbeit mit Albis wird als wichtiger Faktor für den langfristigen Erfolg von Bayer Materialscience in diesen wachsenden Märkten gesehen.

Bayer vertreibt Polycarbonat-Produkte in Russland weiterhin direkt

Die Polycarbonat-Produkte von Bayer Materialscience werden in Russland weiterhin direkt von der Bayer International S.A. Fribourg und ZAO Bayer in Moskau vertrieben. Die Ausweitung der osteuropäischen Geschäftsaktivitäten von Bayer Materialscience durch die Tochtergesellschaft Bayer International S.A. zusammen mit dem langjährigen Distributionspartner Albis unterstreicht das enorme Potenzial, das diese Region zu bieten hat.

Auf der Messe Interplastika vom 25. bis 28. Januar 2011 in Moskau präsentiert Bayer Materialscience aktuelle Entwicklungen mit Makrolon- und Bayblend-Produkten.

(ID:25393220)