Google+ Facebook Twitter XING LinkedIn GoogleCurrents YouTube
Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Wenn der Bus an die Decke geht

Krantechnik

Wenn der Bus an die Decke geht

17.10.16 - Archimedes, Da Vinci und Newton sind klangvolle Namen, derer sich ABUS für die Räume im Konferenzbereich seines brandneuen „KranHaus“ bedient. Doch bevor man diese Ebene des Neubaus und die Kranwerkstatt darüber erreicht, führt der Weg zuerst einmal durch die Kranhalle im Erdgeschoss – das eigentliche Herz des „KranHaus“ im Gummersbacher Ortsteil Herreshagen, einem von vier Produktionsstandorten des Unternehmens im Oberbergischen Kreis.

lesen
Erstklassige Ingenieurarbeit und Funktionalität gefragt

Interview

Erstklassige Ingenieurarbeit und Funktionalität gefragt

19.10.16 - Täglich bewegen sich Millionen von Gütern auf der ganzen Welt über Interroll-Produkte, ohne dass es den meisten Menschen bewusst ist. Der Schweizer Fördertechnik-Hersteller, der für seine Produktgruppen Motoren und Antriebe (für Förderanlagen), Förderer und Sorter sowie Fließlager weltweit aufgestellt ist, setzt seine Wachstumsstrategie fort.

lesen
Auch Spezialtransporte brauchen Fahrsicherheit

Schwergutlogistik

Auch Spezialtransporte brauchen Fahrsicherheit

31.01.17 - Die Genossenschaft für Schwertransporte und Kranarbeiten (Genosk), das Verkehrssicherheitsteam Michael Barfuß und das europaweite Schwergutlogistik-Netzwerk Bigmove haben am 20. und 21. Januar 2017 ein umfassendes Sicherheitstraining exklusiv für die Fahrer der Schwertransport-Kooperation durchgeführt.

lesen
IFOY-Award kürt die besten Stapler 2016

Logistik-Awards

IFOY-Award kürt die besten Stapler 2016

01.06.16 - Direkt vor der Ausstellerparty der diesjährigen Intralogistik-Fachmesse Cemat in Hannover, die ab 2018 parallel zur Hannover Messe stattfinden wird, wurden gestern Abend die Gewinner der fünf Kategorien des Wettbewerbs International Forklift Truck of the Year (IFOY) bekanntgegeben. Wie immer, eine grandiose Show.

lesen
Kleiner Lagerturm kommt in fünf Varianten

Lagertechnik

Kleiner Lagerturm kommt in fünf Varianten

11.10.16 - „Gestatten: George, der neue Lagerturm aus Lage.“ So lautet der Titel der Pressemeldung des Start-ups Hoffschmidt Engineering aus Ostwestfalen. Dessen smarte Automatisierungslösung George nimmt insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) als potenzielle Kunden ins Visier.

lesen
Ein Roadster stiehlt allen die Show

Hausmesse

Ein Roadster stiehlt allen die Show

23.05.16 - 85 Baureihen, 250 Gerätetypen, 6000 verschiedene Optionen – es wäre zu einfach, den Flurförderzeug-Hersteller Linde Material Handling auf diese Kennzahlen zu reduzieren. Dass Europas Marktführer weitaus mehr zu bieten hat, zeigt er auf der World of Material Handling im Mai 2016 in Offenbach. Eine Gabelstapler-Hausmesse der Extraklasse.

lesen

Kommentare