Suchen

5. Fachtagung Carbon Composites CFK-Fachtagungs-Macher mixen süffigen Premiere-Cocktail für die Gäste

Autor / Redakteur: Peter Königsreuther / Peter Königsreuther

Die Veranstalter-Partner vom CCeV und vom MM MaschinenMarkt laden wieder herzlich nach Augsburg ein. Allerdings werden aufgrund des Erfolges der Veranstaltung einige Neuerungen auf die CFK-Interessierte Gästeschar warten. Anbei auch noch ein paar schöne Eindrücke vom letzten Jahr in bildlicher Form...

Firmen zum Thema

Das war bei der 4. Fachtagung Carbon Composites 2014 ein Hingucker und -hörer: CFK-Alphörner bliesen allen Beteiligten den Marsch zum CFK-Event in Augsburg!! DAS findet heuer zum 5. Mal statt und wer will, kann sich schon mal anmelden...es lohnt sich wieder!
Das war bei der 4. Fachtagung Carbon Composites 2014 ein Hingucker und -hörer: CFK-Alphörner bliesen allen Beteiligten den Marsch zum CFK-Event in Augsburg!! DAS findet heuer zum 5. Mal statt und wer will, kann sich schon mal anmelden...es lohnt sich wieder!
(Bild: VBM)

Die Fachtagung Carbon Composites ist die Wissens- und Austauschplattform rund um den industriellen Einsatz von CFK für Fertigungs- und Produktionsleiter, Geschäftsführer und den wissenschaftlichen Nachwuchs. Im letzten Jahr nutzten 220 registrierte Teilnehmer und 20 Aussteller die Fachtagung für die intensive Wissenserweiterung und zum effektiven Netzwerken. Gesponsert wurde die Veranstaltung damals erstmalig von der Deutschen Messe.

Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick

Verschoben hat sich schon mal der Termin. Sonst immer Ende Oktober oder im November abgehalten, wird die 5. Auflage der CFK-Tagung in Augsburg diesmal am 1. und 2. Dezember 2015 stattfinden.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 29 Bildern

Auch die Lokation wird eine andere sein, denn diverse Neuerungen, Vorschläge und Vorteilsperspektiven führte dazu, dass die Veranstaltung jetzt in der Messe Augsburgt steigen wird. Das bedeutet: Parkplätze für alle, Platz für Groß-Exponate und mehr Entfaltungsraum für die Ausstellerschar, welche ihre Expertise bereits am ersten Tag präsentieren dürfen.

Los gehts, und Plätze sichern...

Außerdem wird es bereits am 1. Dezember Workshops und Vorträge geben. Und natürlich werden die Gäste, die sich auch für diesen Tag anmelden, wieder zu nicht ganz alltäglichen Firmenbesuchen ausgeführt. Am Abend geht es dann wie gewohnt kulinarisch auf Ganze.

Wer jetzt Geschmack bekommen hat als Wiederholungstäter oder Erstbesucher dieses Highlight wieder, respektive neu zu erleben, der kann sich schon mal bei Frau Antje Hübenbecker vormerken lassen, denn die Anmeldeformulare sind online noch nicht aktiv. Auch am Tagungsprogramm wird noch etwas Detailarbeit nötig sein. Weitere Details folgen in Kürze von meiner Seite... Wer noch etwas mehr wissen will, der siehe auch: www.fachtagung-carboncomposites.de

MM

(ID:43462916)