China Market Insider China liegt beim Rennen um die Rohstoffe vorn
Anbieter zum Thema
Lithium, Nickel und Kobalt – China ist bei Rohstoffen für klimafreundliche Technologien selbst stark von Importen abhängig. Entsprechend hat das Land schon früh strategische Weichen gestellt.

Der globale Wettkampf um die Rohstoffe für die Energiewende wird immer schärfer. China, die EU und die USA versuchen gleichzeitig, ihre Import-Abhängigkeit bei wichtigen Rohstoffen für Autobatterien, Windturbinen und Solarpanelen zu verringern. Der Bergbausektor auf mehreren Kontinenten sieht plötzlich sehr lebendig aus.
Es geht dabei auch – aber nicht – nur um Seltene Erden. Auch bei Lithium, Nickel und Kobalt gilt plötzlich weltweit für die Beschaffung und Weiterverarbeitung die neue Devise „je näher, desto besser”.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen