Kältetechnik Cofely Refrigeration mit neuem Vertriebschef

Redakteur: Claudia Otto

Gerold Franz hat zum 1.2.2015 die Leitung des Vertriebs bei Cofely Refrigeration in Lindau übernommen. Er war zuletzt als Geschäftsführer bei Brandes sowie zuvor bei der Airwell Deutschland tätig. In seiner neuen Position soll er das Wachstum von Cofely Refrigeration weiter vorantreiben.

Firmen zum Thema

Gerold Franz ist neuer Vertriebschef der Cofely Refrigeration GmbH.
Gerold Franz ist neuer Vertriebschef der Cofely Refrigeration GmbH.
(Bild: Cofely)

Franz ist unter anderem für den Ausbau des nationalen sowie internationalen Vertriebsnetzes, für die Zusammenarbeit zwischen dem Vertrieb und den Fachabteilungen sowie für die Vertriebsstrategie in den einzelnen Regionen und Ländern verantwortlich.

Cofely Refrigeration will weltweit wachsen

Das Unternehmen mit Sitz in Lindau möchte den Vertrieb international ausbauen, um den Absatz in Europa zu vergrößern und seine Position in den wichtigsten Wachstumsmärkten zu stärken. Auch auf dem deutschen Heimatmarkt soll der Vertrieb weiter optimiert werden. Ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie von Cofely Refrigeration ist auch der Bau eines neuen Werks auf dem ehemaligen Bahlsen-Gelände in Lindau, das Anfang 2016 bezugsfertig sein soll: „Wir brauchen dieses Werk für unsere Expansion. Der Neubau ermöglicht es uns, die Effizienz weiter zu steigern und ist somit die Basis für unser geplantes Wachstum“, sagt Jochen Hornung, Geschäftsführer der Cofely Refrigeration GmbH.

(ID:43189029)