Google+ Facebook Twitter XING LinkedIn GoogleCurrents YouTube

LG Electronics

Cool in der Performance, sparsam im Energieverbrauch

| Redakteur: Simone Käfer

Als energieeffizient, funktional und zuverlässig beschreibt LG seine Klimaanlage Multi V 5.
Als energieeffizient, funktional und zuverlässig beschreibt LG seine Klimaanlage Multi V 5. (Bild: LG Electronics)

Firma zum Thema

LG Electronics hat ein weiteres Modell seiner VRF-Klimaanlagenreihe entwickelt. Die Geräte des Typs Multi V 5 eignen sich laut Hersteller dazu Büros oder Lagerhallen energieeffizient zu regulieren.

Die Energy Efficient Rate (EER-Wert) beträgt 4,83, der Coefficient Of Performance (COP-Wert) bis zu 5,69. Die MULTI V 5 gehört mit European Seasonal Energy Efficiency Ratio (ESEER-Wert) zwischen 8,13 im Standard-Modus und und bis zu 9,46 im Smart Load Control-Modus zu den effizientesten Klimasystemen der Welt, betont LG. Außerdem soll das Gerät mit Zuverlässigkeit und einfacher Wartung punkten.

Der Frequenzbereich des in der Klimaanlage verbauten Inverter Kompressor konnte auf 10 bis 165 Hz gesteigert werden. Zusätzlich ermöglicht die Hipor-Technik, dass das Öl direkt in den Hochdruckbereich des Kompressor zurückfließen kann, anstatt über die Saugleitung. Dies soll Energieverluste vermindern und die Heizleistung maximieren, während zugleich der Hochdruck-Kältemittelverlust verringert werde. Somit lässt sich die Effizienz bei 15 Hz um 33 % steigern, berichtet LG. Im Bereich von 60 bis 150 Hz seien es immer noch 6 %. Außerdem erlaube der Ölstandsensor des Inverter Kompressors ein intelligentes Öl-Management sowie einen verbesserten Heizbetrieb durch eine bedarfsabhängige Ölrückführung.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44947838 / Klimatechnik / Lüftungstechnik)

Themen-Newsletter Betriebstechnik abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Meistgelesene Artikel

24 Gadgets zur Weihnachtszeit

Geschenkideen

24 Gadgets zur Weihnachtszeit

07.12.17 - Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und es wird Zeit, sich um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern. Wie wäre es mit einem praktischen, nützlichen oder verrückten Gadget? Für beinahe jeden Anlass gibt es eine passende technische Spielerei. Wir zeigen Ihnen 24 Gadgets, die gut unter den Weihnachtsbaum passen. lesen

MM Innovationstag - Fachvorträge, Ausstellung und Networking

MM Akademie

MM Innovationstag - Fachvorträge, Ausstellung und Networking

11.12.17 - Am 7. Dezember 2017 fand in Düsseldorf der erste MM Innovationstag zum Thema Fertigungstechnik 4.0 statt. Führende Unternehmen wie Siemens, Renishaw, Meusburger oder Open Mind stellten Methoden und Kompetenzen für die digitale Fertigungstechnik vor und präsentierten Lösungen aus der Praxis. lesen

Marokko auf dem Weg der Industrialisierung

Auslandsmärkte

Marokko auf dem Weg der Industrialisierung

11.12.17 - Die Montagehalle war zum Festsaal geworden, als der marokkanische Minister für Industrie, Investition, Gewerbe und digitale Wirtschaft, Moulay Hafid El Alamy, sowie Siemens-Gamesa-CEO Dr. Markus Tacke die erste Rotorblattfertigung in Afrika eröffneten. Doch in Nordafrika, dem Nahen Osten und Südeuropa gibt es einen fruchtbaren Boden für die Produkte aus der neuen Fertigung. lesen