Webmation Datenbank ist per Internet abrufbar

Gummersbach (rs) – Die Ergebnis des Forschungsprojekts Webmation, das federführend vom Institut für Automation & Industrial IT der FH Köln durchgeführt wurde, können nun im Internet abgerufen werden. Ein Ergebnis ist nach Aussage von Prof. Dr. Frithjof Klasen von der FH Köln zum Beispiel, dass der Microsoft Internetexplorer 7 von allen Geräten unterstützt werde.

Anbieter zum Thema

Wolle der Anwender einen anderen nutzen, müsse er dies bei der Geräteauswahl berücksichtigen. Auf der Internetseite von Webmation können Interessenten beispielhaft die Wirkungen und das Verhalten der verschiedenen Web-Techniken und Implementierungen erproben.

Die Ergebnisse des Forschungsprojekts sind auch mit weitergehenden Erläuterungen in Form eines schriftlichen Leitfadens beim ZVEI erhältlich.

(ID:242435)