Registrierungspflichtiger Artikel

China Market Insider Die 7 größten Anbieter von Elektro-Antriebstechnik in China

Ein Gastbeitrag von Henrik Bork

Anbieter zum Thema

(©Eisenhans - stock.adobe.com)

Früher war es der gute alte Otto-Motor, der über die Qualität eines Autos entschied. Deutsche Firmen waren weltweit führend. Heute, im Zeitalter der Emobilität, sind andere Autoteile der Schlüssel zum Erfolg. Neben den viel diskutierten Autobatterien und ihrer Reichweite sind vor allem die Elektro-Antriebe zur wichtigsten neuen Schlüsselkomponente avanciert.

Kein Wunder also, dass in China, dem weltweit größten Markt für E-Autos, momentan ein scharfer Wettbewerb unter den Herstellern von E-Antrieben herrscht. 3,255 Millionen Stück sind im vergangenen Jahr davon in der Volksrepublik verbaut worden, berichtet das Fachmedium „NE Times“ nach einer Auswertung von Versicherungsdaten für E-Autos. Tendenz: schnell steigend.