China Market Insider Die 7 größten Lagertechnik-Unternehmen Chinas

Autor / Redakteur: Henrik Bork / Melanie Krauß

Das rasche Wachstum von E-Commerce beflügelt in China den Markt für Logistik-Ausrüstungen. Wir geben Ihnen einen Überblick über die größten Hersteller.

Bei der Lagertechnik sind manche Unternehmen in China schon deutlich fortgeschrittener als andere.
Bei der Lagertechnik sind manche Unternehmen in China schon deutlich fortgeschrittener als andere.
(Bild: ©Eisenhans - stock.adobe.com)

Bei der Lagertechnik sind in China heute alle wesentlichen Entwicklungsstufen parallel zu beobachten – vergleichbar mit dem Betrachten des Bohrkerns eines Geologen. Manuelle oder mechanisierte Lagerhaltung sind noch vielerorts zu beobachten. Ein großer Teil der Unternehmen aber ist gleichzeitig schon in der Ära der automatisierten Lagersysteme angekommen.

Diese Unternehmen nutzen bereits fortschrittliche Logistik-Ausrüstung wie automatisierte Containertransportfahrzeuge (AGV), automatische Regale, Entnahme- oder Kommissionier-Roboter, und IT-gestützte Identifikations- und Sortiersysteme.