China Market Insider Die 7 größten Lasertechnik-Hersteller in China

Autor / Redakteur: Henrik Bork / Melanie Krauß

Der chinesische Markt für Laserbearbeitungsgeräte wächst entgegen dem globalen Trend weiter. Wir geben einen Überblick über die größten Hersteller.

(Bild: ©Eisenhans - stock.adobe.com)

Seit Mittwoch (17. – 19. März 2021) findet in Shanghai die Fachmesse „Laser World of Photonics China“ statt. Veranstaltet von der Messe München ist sie eine der führenden Messen der Laser- und Photonikindustrie in der Volksrepublik. Wir nehmen das zum Anlass, hier einmal die sieben wichtigsten Lasertechnik-Unternehmen Chinas vorzustellen.

Während der Markt für Laserbearbeitungs-Geräte zuletzt global rückgängig war – im Jahr 2019 um rund zehn Prozent –, wächst er in China stetig weiter. Im Jahr 2019 hatte er eine Marktgröße von rund 8,4 Mrd. Euro erreicht.