Plüschiger Schmugglerschreck Drogenschnüffler Waldi zeigt sein Können

Er hat ein braunes Plüschfell und leistet seinen Dienst in einem Zollhäuschen. Waldi, der Superschnüffler, der bei seinen stets erfolgreichen Einsätzen als Drogenhund immer wieder verblüfft und die Publikumsherzen gewinnt, zeigt auf der Hannover-Messe 2009 am 23. und 24. April 2009, was er kann.

Anbieter zum Thema

Das Geheimnis seiner High-Tech-Schnauze gibt er allerdings nicht preis, denn das kennt nur sein Herrchen, Dipl.-Physiker Winfried Sturm, Lehrer des Jahres 2004 und Leiter der Schüler-High-Tech-Tüftlerschmiede (HAG) am Faust-Gymnasium in Staufen.

Das mehrfach ausgezeichnete Erfinderteam präsentiert am 23. und 24. April – Donnerstag und Freitag – auf dem VDE-Messetand ganztägig innovatives Mikrochip-Design und kreative High-Tech-Entwicklungen. Der schon auf mehreren Messen bestaunte Waldi wird seine Fähigkeiten zweimal täglich um 11 und 15 Uhr unter Beweis stellen. Für humorvolle Unterhaltung will der Magier „Tempestini“ alias Winfried Sturm sorgen.

Die Erfinder des Faust-Gymnasiums zählen mittlerweile zu den am höchsten ausgezeichneten Tüftlerschmieden Deutschlands. Sie wurden viermal Bundessieger beim VDE-Wettbewerb „Invent a Chip“ und waren unter anderem auch beim BMWi-Wettbewerb „i hoch 3“ mehrmals erfolgreich. Auf der Welt-Jugend-Erfinderausstellung in Süd-Korea vertrat das Erfinderteam aus Staufen Deutschland und wurde mit einer Gold-, Silber- und Bronze-Medaille ausgezeichnet und vom iranischen Wissenschaftsministerium für die beste High-Tech-Entwicklung mit einem Sonderpreis geehrt. rs

VDE-Messestand auf der Hannover-Messe 2009: Halle 11, Stand E59

(ID:289405)