Deutscher Materialeffizienzpreis Effizienter Materialeinsatz wird belohnt

Redakteur: Josef-Martin Kraus

Berlin (jk) – Bis zum 30. September 2007 können sich kleine und mittelständische Unternehmen um den mit fünf Mal 10000 Euro dotierten „Deutschen Materialeffizienzpreis“ bewerben. Die Preisverleihung findet am 5. Dezember 2007 auf der Fachmesse Euromold in Frankfurt am Main statt, wie die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in Berlin mitteilte.

Anbieter zum Thema

Mit dem Deutschen Materialeffizienzpreis zeichnet das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) in diesem Jahr wieder Unternehmen aus, die ihre eigene Materialeffizienz oder die ihrer Kunden – eindeutig nachweisbar – gesteigert haben. Bundeswirtschaftsminister Michael Glos wird die Preisübergabe der besten Ideen vornehmen.

Der Wettbewerb steht allen kleinen und mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Deutschland offen, die einen Umsatz von maximal 125 Mio. Euro im Jahr haben. Mit der Organisation des Deutschen Materialeffizienzpreises wurde wie in den vorherigen Jahren die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in Berlin beauftragt.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:213323)