Ventilatoren Elektror hat neuen Servicepartner in Österreich

Redakteur: Stéphane Itasse

Die Service Helm GmbH, Hohenzell, ist neuer Servicepartner der Elektror Airsystems GmbH in Österreich. Mit der Kooperation kann der Ventilatorenhersteller aus Ostfildern laut eigener Mitteilung seine Reaktionszeiten in Service- und Wartungsfällen erhöhen.

Firmen zum Thema

Die Service Helm GmbH unterstützt jetzt Elektror beim Ventilatoren-Service in Österreich. (Bild: Elektror Airsystems)
Die Service Helm GmbH unterstützt jetzt Elektror beim Ventilatoren-Service in Österreich. (Bild: Elektror Airsystems)

Elektror ist seit über 15 Jahren für seine Kunden in Österreich mit einem persönlichen Ansprechpartner präsent, heißt es weiter. Vom Bürostandort in Ried im Innkreis aus betreut heute ein dreiköpfiges Team die österreichischen Kunden und Interessenten.

Elektror ermöglicht jetzt 24-Stunden-Service für Ventilatoren

Daneben setzt Elektror nach eigenen Angaben zusätzlich auf Servicepartner. In Österreich besteht zu diesem Zweck seit dem 1. Januar 2012 eine Kooperation mit der Service Helm GmbH in Hohenzell (Oberösterreich). Das Familienunternehmen biete Servicedienstleistungen für lufttechnische Anlagen und sei hierbei besonders spezialisiert auf Ventilatoren. Neben einem breiten Leistungsspektrum in der Lufttechnik biete Helm außerdem einen 24-Stunden-Service.

Elektror arbeitet laut eigener Mitteilung nur mit zertifizierten und geprüften Servicepartnern zusammen. Auf diese Weise trage der Ventilatorenherstelller dafür Sorge, dass sämtliche Servicearbeiten kompetent und präzise ausgeführt werden. Daher sei auch die Firma Helm, trotz jahrelanger Erfahrung mit lufttechnischen Anlagen, an spezifischen Elektror-Produkten geschult und damit auf Ihre neuen Aufgaben vorbereitet worden.

Ansprechpartner von Elektror für den Service bleiben

Um den Kunden die Kommunikation im Falle einer notwendigen Reparatur oder Wartung möglichst einfach zu machen, werden die Servicefälle direkt über die bekannten Ansprechpartner und Rufnummern bei der Elektror-Vertriebsgesellschaft in Ried im Innkreis abgewickelt, heißt es.

(ID:31232180)