Logo
07.06.2019

Artikel

Erni erweitert seine Produktionskapazitäten

Erni hat den Grundstein für ein neues Fertigungs- und Vertriebsgebäude in Chesterfield County (Virginia/USA) gelegt. Dieses soll zukünftig die Fertigung und den Unternehmenssitz in den USA beherbergen.

lesen
Logo
14.09.2018

Artikel

Steckverbinder: ERNI erweitert M12-Portfolio um 12- und 17-polige Varianten

ERNI bietet bei seinen neunen M12-Formaten hohe Polzahlen in der Standard-Bauform für platzsparende und kompakte Geräte.

lesen
Logo
12.02.2018

Artikel

Präzise Stanztechnik: Steckverbinder halten die Welt am Laufen

Sie sind die zentralen Brücken in fast allen elektrischen Geräten, die wir Tag für Tag in Einsatz haben: Steckverbindungen. Mit ihnen hält Erni als einer ihrer führenden Hersteller die Welt am Laufen. Eines der Erfolgsgeheimnisse von Erni findet sich am Produktionsstandort in Ade...

lesen
Logo
02.05.2017

Artikel

Hot-Swap-fähige SMC-Steckverbinder

ERNI Electronics hat seine SMC-Steckverbinderfamilie im 1,27-mm-Raster um Hot-Swap-fähige Varianten erweitert. Diese Steckverbinder-Ausführungen weisen nacheilende Kontakte auf, um einen sicheren Systemaustausch im laufenden Betrieb bzw. unter anliegender elektrischer Spannung in...

lesen
Logo
31.10.2016

Artikel

Kabelsteckverbinderfamilie im 1,27-mm-Raster für die Automobilelektronik

ERNI Electronics erweitert sein Portfolio an kompakten und zuverlässigen Kabelsteckverbindern. Die Serien MaxiBridge (2,54-mm-Raster) und MiniBridge (Raster 1,27 mm) werden um die Baureihe MicroBridge im 1,27-mm-Raster ergänzt. Zielmarkt Automotive.

lesen
Logo
02.05.2016

Artikel

Präziser Steckvorgang und sichere Verriegelung für WtB-Verbindungen

ERNI Electronics erweitert seine erfolgreiche SMC-Steckverbinderfamilie im 1,27-mm-Raster um Versionen mit Secure Lock-Verriegelung.

lesen
Logo
06.08.2015

Artikel

Subminiatur-Steckverbinder in antimagnetischen Ausführungen

Erni Electronics hat seine SMT-Steckverbinder-Baureihe MicroStac im 0,8-mm-Raster um antimagnetische Versionen mit 12 (einreihig) und 54 Pins (zweireihig) erweitert.

lesen
Logo
29.07.2015

Artikel

Erni Electronics stärkt Position im japanischen Markt

Erni Electronics hat eine Niederlassung in Tokio eröffnet. Die Niederlassung Erni Electronics K.K in Tokio wird flankiert durch einen japanischen Online-Shop und eine japanische Website.

lesen
Logo
20.05.2015

Artikel

Verriegelung für M8/M12-Stecker

Erni Electronics erweitert das Zubehör für seine M8- und M12-Leiterplatten-Steckverbinder (Buchsen- und Stiftleisten) um Verriegelungsmuttern und -schrauben.

lesen
Logo
26.01.2015

Artikel

Erni unter neuer Führung

Der Verwaltungsrat der Erni Group AG mit Sitz in der Schweiz hat Rudolf Hausladen zum neuen CEO der Erni International AG bestimmt. Er folgt auf Walter Regli, der altersbedingt seine langjährige Tätigkeit als CEO beim Unternehmen niederlegt.

lesen
Logo
16.10.2014

Artikel

Steckverbinder mit Speed

ERNI Electronics stellt dichte und kompakte High-Speed-Steckverbinder mit drei Reihen vor.

lesen
Logo
02.10.2014

Artikel

Extrem robuste D-Sub SMT-Steckverbinder

Auch ein bewährter Klassiker der I/O-Schnittstellensteckverbinder lässt sich noch verbessern. Das zeigt ERNI Electronics mit neuen D-Sub SMT-Steckverbindern.

lesen
Logo
21.05.2014

Artikel

Kompakte Kabelsteckverbinder auch in „weißer“ Ausführung

Erni Electronics bietet mit den Kabelsteckverbinder-Familien MaxiBridge (im 2,54-mm-Raster) und MiniBridge (1,27 mm) Lösungen für kompakte und elektrisch sowie mechanisch anspruchsvolle Designs, wie man sie in der modernen Beleuchtungstechnik findet.

lesen
Logo
15.05.2014

Artikel

Zuverlässiger Leiterplattenanschluss auch auf kleinstem Raum

Erni Electronics sorgt auch in extrem miniaturisierten Anwendungen wie beispielsweise in Retrofit-Glühbirnen oder LED-Beleuchtungen für zuverlässige Leiterplattenverbindungen.

lesen
Logo
30.04.2014

Artikel

Unsere interessanteste D-Sub-Applikation kommt aus der Medizintechnik

ERNI Electronics und ELEKTRONIKPRAXIS haben in den vergangenen Monaten interessante Anwendungen gesucht, in denen D-Sub Steckverbinder verwendet werden. Der Gewinner steht jetzt fest: Es ist Matthias Grün von Möller Medical in Fulda für die von ihm eingereichte Applikation, das G...

lesen
Logo
06.03.2014

Artikel

Video-Verarbeitungskomponenten mit Steckverbinder-Klassikern

D-Sub Steckverbinder sind wohl eine der populärsten Steckverbinder-Bauformen für Datenverbindungen. Heute findet man den D-Sub in vielen Produkten in der Industrie- und Konsumelektronik, Datentechnik, aber auch in High-end-Applikationen wie in Broadcast-Equipment. Der folgende Be...

lesen
Logo
03.02.2014

Artikel

High-Speed-Steckverbinder für Datenraten von mehr als 25 GBit/s

Die High-Speed-Steckverbinder der MicroSpeed-Familie von ERNI Electronics ermöglichen nach konservativer Spezifikation Datenraten von bis zu 20 GBit/s (differentiell).

lesen
Logo
04.12.2013

Artikel

ERNI Electronics mit umfassendem EMS-Leistungsspektrum

Auf Basis seiner großen Fertigungstiefe und einem umfassenden, stabilen Netzwerk an Lieferanten bietet ERNI Electronics hochwertige, kosteneffiziente EMS-Dienstleistungen für Produktlösungen vom Stecker über Kabel und Gehäuse bis zum kompletten System.

lesen
Logo
28.10.2013

Artikel

Platz sparende abgewinkelte M12-Leiterplattensteckverbinder

Erni hat die M12-Steckverbinder mit einem Stiftstecker komplettiert, der auf Sensoranwendungen abzielt, bei denen meist nur ein einziger M12-Stecker für ein Gerät zum Einsatz kommt.

lesen
Logo
07.10.2013

Artikel

ERNI bietet Beschichtung als Dienstleistung

ERNI Electronics erweitert sein Dienstleistungsangebot mit der effizienten und zuverlässigen Beschichtung von elektronischen Baugruppen. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach entsprechenden Schutzbeschichtungen für moderne Baugruppen.

lesen
Logo
23.07.2013

Artikel

ERNI lädt zu EMS-Applikationstagen

Der Steckverbinder-Spezialist ERNI Electronics veranstaltet am 11. und 12. September erstmals die EMS-Applikationstage mit Vorträgen und Workshops rund um die Elektronikfertigung. Die Veranstaltung findet im Würzburger Vogel Convention Center statt.

lesen
Logo
27.05.2013

Artikel

Rein massive Einpresskontakte

Im Rahmen seiner BLUEContact Solutions hat Erni Electronics das Angebot an Powerelementen für die Automotive-Industrie erweitert.

lesen
Logo
04.04.2013

Artikel

Erni Electronics mit neuer Führungsriege

Erni Electronics hat die Unternehmensführung neu geordnet. Mit der Umstrukturierung sollen die Bereiche Vertrieb und Fertigung weiter gestärkt bzw. optimiert werden. Außerdem will man sich durch die Neuorganisation noch besser für den internationalen Markt aufstellen.

lesen
Logo
16.10.2012

Artikel

Erni erweitert MicroCon-Steckverbinderfamilie

Ein neues, flexibles Fertigungskonzept ermöglicht die kurzfristige Lieferung verschiedener Varianten in Polzahlen von 12 bis 140 und unterschiedlichen Bauhöhen.

lesen
Logo
14.10.2012

Artikel

Gigabit Ethernet-Leiterplatten-Steckverbinder für bis zu 10 Gbit/s

Erni Electronics hat sein Portfolio an M12-Steckverbindern um Gigabit Ethernet-Leiterplatten-Steckverbinder erweitert.

lesen
Logo
04.10.2012

Artikel

Gigabit-Ethernet-Steckverbinder unterstützt Datenraten bis 10 GBit/s

Erni Electronics hat sein Portfolio an M12-Steckverbindern erweitert. Die neuen Gigabit Ethernet-Leiterplatten-Steckverbinder unterstützen Datenraten von bis zu...

lesen
Logo
28.09.2012

Artikel

Erni weiht neue Spritzgießerei ein

Mit einem Tag der offenen Tür hat Erni Electronics offiziell die neue Spritzgießerei eingeweiht. Damit haben die Produktionsanlagen im Gewerbegebiet Ziegelhau/Adelberg bereits ihre zweite wesentliche Erweiterung erfahren – ein Ausdruck der erfolgreichen Unternehmensentwicklung un...

lesen
Logo
26.07.2012

Artikel

Erni Electronics unterstützt Äthiopienhilfe „Menschen für Menschen“

Das Adelberger Elektronik-Unternehmen hat im Frühjahr 2011 ein Schulprojekt in Äthiopien gefördert, die Schule wurde jetzt eröffnet. Auch weitere Spenden für Higher Premier School in Hulu sind vorgesehen.

lesen
Logo
24.07.2012

Artikel

Erni Electronics mit neuem Web-Auftritt

Der Steckverbinder-Spezialist Erni präsentiert sich mit neu gestalteter Internet-Präsenz als innovatives High-Tech-Unternehmen mit erweitertem Service-Angebot.

lesen
Logo
06.12.2011

Artikel

Zweireihige SMT-Familie im 0,8-mm-Raster

Erni hat seine Finepitch-Steckverbinder um robuste MicroCon-Steckverbinder mit doppelseitigen Federkontakten für Platz kritische Anwendungen ergänzt.

lesen
Logo
20.10.2011

Artikel

Mit doppelseitigen Federkontakten für Platz kritische Anwendungen

Erni Electronics erweitert sein Spektrum an SMT-Finepitch-Steckverbindern mit der MicroCon Steckverbinderfamilie. Die zweireihige Baureihe im 0,8-mm-Raster ist ...

lesen
Logo
19.10.2011

Artikel

Erni Electronics nach ISO TS 16949:2009 zertifiziert

Erni Electronics hat nach erfolgreichem Audit durch den TÜV Rheinland die Zertifizierung nach ISO TS 16949:2009 erlangt.

lesen
Logo
06.05.2011

Artikel

Highspeed-Steckverbinder für Datenraten bis zu 25 GBit/s

Erni Electronics hat mit der aktuellen ERmet ZDHD-Familie ein High-Speed-Steckverbindersystem entwickelt, das für Datenraten bis zu 25 GBit/s ausgelegt ist. Bei...

lesen
Logo
06.05.2011

Artikel

Erni Electronics baut Fertigung deutlich aus

Steckverbinderspezialist Erni Electronics erweitert die Produktion in Adelberg um rund ein Drittel. Investiert wurden etwa 10 Millionen Euro in Gebäude und Anlagen.

lesen
Logo
20.04.2011

Artikel

Klage gegen Harting eingereicht

Erni Electronics hat beim Landgericht Köln Klage gegen Harting eingereicht. Gegenstand der Klage ist die Vermarktung der Harflex-Produkte durch Harting.

lesen
Logo
20.04.2011

Artikel

Klage gegen Harting eingereicht

Erni Electronics hat beim Landgericht Köln Klage gegen Harting eingereicht. Gegenstand der Klage ist die Vermarktung der „har-flex“-Produkte durch Harting.

lesen
Logo
20.04.2011

Artikel

ERNI Electronics reicht Klage gegen Harting ein

Die ERNI Electronics GmbH hat beim Landgericht Köln Klage gegen die Harting KGaA eingereicht. Gegenstand der Klage ist die Vermarktung der „har-flex“-Produkte durch Harting, die ERNI als unerlaubte Nachahmung seiner SMC-Steckverbinderfamilie im 1,27-mm-Raster ansieht. Das teilte ...

lesen
Logo
19.04.2011

Artikel

Erni Electronics verklagt Harting wegen unerlaubter Nachahmung

Nach langen Überlegungen hat das Adelberger Familienunternehmen Erni Klage gegen Harting eingereicht. Gegenstand ist die Produktreihe „har-flex“, in der man Nachahmungen der eigenen SMC-Produkte sieht.

lesen
Logo
24.03.2011

Artikel

Finepitch- und High-Speed-Steckverbinder im Fokus

Das wichtigste Kriterium bei Steckverbindern und Backplanes ist deren Zuverlässigkeit. Das garantiert das High-Tech-Unternehmen Erni. Marketingleiter Michael Singer erläutert, wie man sich hier erfolgreich positioniert.

lesen
Logo
14.03.2011

Artikel

MicroSpeed-Familie um 90-Grad-Versionen erweitert

Erni Electronics hat seine MicroSpeed-Familie im 1,0-mm-Raster um zweireihige 90-Grad-Ausführungen erweitert, die das Programm an geraden Messer- und Federleist...

lesen