Suchen

Hannover Messe 2019 Flexible CRM-Plattform

Redakteur: Ulrike Gloger

Die Adito Software GmbH zeigt auf der Hannover Messe ihre CRM-Plattform für Marketing, Vertrieb und Service sowie ihre speziell an die Bedürfnisse des Anlagen- und Maschinenbaus angepasste Branchenlösung.

Firmen zum Thema

Mit der speziellen Branchenlösung können Firmen des Anlagen- und Maschinenbaus branchentypische und individuelle Anforderungen abbilden.
Mit der speziellen Branchenlösung können Firmen des Anlagen- und Maschinenbaus branchentypische und individuelle Anforderungen abbilden.
(Bild: ADITO Software)

Erstmals ist Adito Aussteller der Digital Factory. Wie die CRM-Plattform für Marketing, Vertrieb und Service jederzeit individuell und flexibel erweiterbar ist und den Erfolg von Unternehmen wesentlich steigern kann, zeigt Adito am Gemeinschaftstand des VDMA. „Wir wollen den Plattformgedanken weiter konsequent vorantreiben und begreifen Adito als Basis, auf der das ganze Unternehmen organisiert werden kann“, erklärt Adito-Geschäftsführer Tobias Mirwald. „In unsere speziellen Branchenlösungen fließt zusätzlich die langjährige Branchen-Expertise unseres Teams. Im Anlagen- und Maschinenbau sind dies mehr als zwölf Jahre.“

Für die Anforderungen im Maschinenbau

Eine gemeinsam mit Branchenexperten entwickelte Lösung geht die Herausforderungen der produzierenden Industrie an und bildet die individuellen Anforderungen im Anlagen- und Maschinenbau ab. Der Vertriebsprozess der meist komplexen und erklärungsbedürftigen Güter erstreckt sich häufig über einen längeren Zeitraum. Mit dem Adito Opportunity-Management erfassen Unternehmen alle Informationen zu einer Opportunity zentral, bewerten diese objektiv und stellen sie übersichtlich dar. Vertragslaufzeiten und Wartungsverträge, Wartungsintervalle und -termine behalten Unternehmen mit der zentralen Plattform immer im Blick und schöpfen ihre Potenziale voll aus.

Integrierte Reise- und Routenplanung

Die integrierte Reise- und Routenplanung optimiert die Einsätze von Servicekräften. Dabei werden neben den fälligen Kundenbesuchen auch diejenigen aufgezeigt, die in einem bestimmten Umkreis zu finden sind. Mit der skillabhängigen Ressourcenplanung tritt immer der richtige Ansprechpartner mit dem Kunden in Kontakt. So planen Unternehmen die Einsätze ihrer Servicekräfte effizienter, organisieren Vertriebsgebiete strukturierter und begeistern Kunden mit geringen Reaktionszeiten.

Dank der Plattform-Technologie können auch Prozesse, die weit über reine CRM-Funktionen hinaus gehen, wie eine lückenlose Maschinenverwaltung, mit Adito realisiert werden. (ug)

Adito Software GmbH auf der Hannover Messe 2019, Halle 7, Stand E26.

(ID:45802464)