Suchen

Bülte Flügelkörper zur Handhabung von Schrauben

| Redakteur: Josef-Martin Kraus

Um das Handling von Schrauben und Muttern zu verbessern, wurde von Bülte ein Flügelkörper entwickelt.

Firmen zum Thema

Anwendungen des Flügelkörpers sieht Bülte unter anderem im Maschinenbau und in der Metallindustrie.
Anwendungen des Flügelkörpers sieht Bülte unter anderem im Maschinenbau und in der Metallindustrie.
( Archiv: Vogel Business Media )

In dieses Polyamidteil lässt sich eine Sechskantschraube oder Mutter der Größe M5 bis M10 montieren. Eine Flügelweite von 67 mm ermöglicht, das jeweilige Verbindungselement manuell festzuziehen oder zu lösen. D

er Flügelkörper ist mit einem Deckel ausgestattet. Er übernimmt auch Schutzfunktionen. Laut Anbieter hält der Flügelwerkstoff Temperaturen von –30 bis 100 °C stand und ist beständig gegen verschiedene Chemikalien. Anwendungen werden unter anderem im Maschinenbau und in der Metallindustrie gesehen. Um eine bessere Festigkeit zu ermöglichen, wird beim Einsatz von Schrauben am Gewindeende eine Gegenmutter empfohlen.

(ID:288053)