Suchen

MM-TV

Forscher der TU München erhält Hans-Winter-Preis der FVA

MM-TV: Interview mit Dr. Christian Wirth (TU München)

Jetzt gratis Video anschauen!

MM-Redakteur Reinhold Schäfer befragte den diesjährigen Hans-Winter-Preisträger Dr. Christan Wirth zu seinem Forschungsprojekt. Dr. Christian Wirth von der Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau der TU München hat in diesem Jahr den Hans-Winter-Preis erhalten. Wirth erhielt den Preis, der zum zehnten Mal von der Forschungsvereinigung Antriebstechnik (FVA) mit Sitz in Frankfurt am Main vergeben wurde, für seinen Vortrag „Normgerechte Wahl zur Einsatzhärtungstiefe für Kegelräder“ auf der FVA-Informationstagung 2008.
Ziel des Forschungsprojektes war es, ohne teure Experimente den Kenntnisstand zur Wahl der Einsatzhärtungstiefe (Eht) an Stirnrädern auf Kegel- und Hypoidräder zu übertragen.