Heinrich Georg Fortschrittlicher Service für den Maschinenlebenszyklus

Redakteur: M.A. Frauke Finus

Die Firma Heinrich Georg erweitert ihr Servicangebot: Mit Georg protection world ist nach Unternehmensangaben in der Instandhaltung eine Kostensenkung und mehr Anlageneffektivität möglich.

Firmen zum Thema

Mit Georg connectedservice verkürzen sich Online-Diagnose, Fehlerbehebung und Stillstandzeiten von Produktionsanlagen.
Mit Georg connectedservice verkürzen sich Online-Diagnose, Fehlerbehebung und Stillstandzeiten von Produktionsanlagen.
(Bild: Heinrich Georg)

Für nachhaltig technische Spitzenleistungen zählt heute nicht mehr nur die hohe Qualität von Produkten. Auch die wirtschaftliche Fertigung muss im zunehmend härter werdenden Wettbewerb sichergestellt sein, vor allem durch eine hohe Anlagenverfügbarkeit. Deshalb verbindet die Heinrich Georg Maschinenfabrik GmbH, als Hightech-Hersteller von Werkzeugmaschinen, Bandanlagen und Transformatoren-Produktionsanlagen, seine Maschinenlösungen mit einem neuen erweiterten Service: der Georg protection world – Life cycle Quality Management.

„Bisher war es so, dass wir durch ein überzeugendes Trouble Shooting stillstehende Anlagen unserer Kunden schnellstmöglich wieder in die Produktion bringen konnten“, erläutert Mark Georg, Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsleitung bei Georg. „Ersatzteile und Anlagenmodernisierungen auf Anfrage gehörten selbstverständlich dazu. Jetzt gehen wir noch mal einen bedeutenden Schritt weiter und unterstützen unsere Kunden proaktiv mit der Standardisierung und Automatisierung von Serviceleistungen. Damit bringen wir natürlich auch die Vorbereitung auf die Industrie 4.0 voran.“

Effektivität der gesamten Anlage steigern

Verschiedene Service-Pakete sollen den gesamten Maschinenlebenszyklus versorgen, beispielsweise von der Inbetriebnahme über die Instandhaltung bis hin zur Modernisierung und technischen Beratung. Das sichert eine optimale Anlagenverfügbarkeit, reduziert die servicerelevanten Kosten und erhöht die Rendite. Ein starkes Beispiel für die Leistungs-Vorzüge der Georg protection world ist der Bereich Georg support. Hier bietet das Software basierte Service-Portal 'Georg connectedservice' eine ganzheitliche Unterstützung für alle Servicefälle – von der sicheren Online-Diagnose und Fehlerbehebung, über die effektive Wartungsorganisation und das Ersatzteilmanagement bis hin zum präventiven Monitoring.

(ID:43549593)