Formnext powered by tct 2016 Full House beim Flächenpoker - Tendenz steigend!
Die formnext 2016 rollt unbeirrt in ihrer Erfolgsspur: schon rund 99 % der Vorjahresfläche ist von den Ausstellern angemeldet und zahlreiche Weltmarktführer sind bereits wieder oder sogar neu mit an Bord. Zu den Ausstellern aus der Welt der generativen Fertigung sollen sich auch mehr und mehr gesellen, die dem klassischen Werkzeug- und Formenbau angehören.
Anbieter zum Thema

Die formnext powered by tct setzt ihre erfolgreiche Entwicklung weiter fort, wie es heißt: Bereits rund 9 Monate (Stand 17.03.16) vor der Eröffnung der formnext am 15.11.2016 in Frankfurt am Main, sind schon mehr als 99% der Ausstellungsfläche des Vorjahres angemeldet. Zahlreiche internationale Marktführer haben sich bereits für eine Messeteilnahme entschieden: 3D Systems, Additive Industries, Alphacam, Arburg, Autodesk, Bikar, EOS, Heraeus, Hermle, Knarr, Listemann, Materialise, Realizer, SLM Solutions, Werth Messtechnik und viele mehr. „Diese hervorragende Rückmeldung der Aussteller setzt die erfolgreiche Entwicklung der formnext fort, für die wir mit der Messepremiere 2015 die Basis gelegt haben“, so Sascha F. Wenzler, Bereichsleiter formnext, Mesago Messe Frankfurt.
Expansionsdruck in jeder Hinsicht
Die formnext erfahre auch eine hohe Nachfrage von Neuausstellern, die diese innovative Messeplattform für ihren Geschäftserfolg nutzen möchten. Gleichzeitig bekunden zahlreiche Vorjahresaussteller aufgrund ihrer sehr guten Messebilanz auf der formnext 2015 den Wunsch, ihre Standfläche zu vergrößern.
Bei den Neuausstellern zeigt sich eine hohe thematische Bandbreite und Internationalität, so die mesago. Die Unternehmen aus Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, China und den USA sind dabei überwiegend in den Bereichen Dienstleistung, Soft- & Hardware, Komponenten & Systeme, Maschinen & Anlagen sowie Prototypen tätig. Darüber hinaus haben sich auch Neuaussteller aus den Bereichen Materialien, Engineering-Dienstleistungen und Formenbau für einen Auftritt auf der formnext 2016. Damit stelle die formnext einmal mehr unter Beweis, wie attraktiv sie für sämtliche Industriebereiche entlang der gesamten Prozesskette intelligenter industrieller Produktion ist. Ein Auszug der Aussteller ist auf der Website formnext.de ersichtlich.
Besucherqualität stärkt gutes Messkonzept
Ein wichtiger Grund für den Erfolg der formnext ist neben dem innovativen Messekonzept auch die ausgesprochen hohe Besucherpräsenz von Entscheidern und Entwicklern aus der ganzen Welt. So kamen Vertreter zahlreicher Weltmarktführer, namhafter OEMs und wichtigen Zulieferunternehmen als Fachbesucher zur formnext 2015: aus dem Automotive-Sektor unter anderem BMW, Daimler, Ferrari, Honda, Opel, Porsche, Tesla und Volkswagen sowie z.B. Bosch, Continental, Mahle und Schaeffler. Die Luftfahrtbranche war u.a. mit Airbus, GE, Lufthansa und Snecma zu Besuch in Frankfurt. Außerdem informierten sich auf der formnext 2015 weitere namhafte internationale Unternehmen aus verschiedenen Anwenderindustrien wie ABB, Adidas, Aesculap, BASF, Boehringer Ingelheim, Ferrero, Fresenius, Hilti, Johnson, Nike, Procter & Gamble, Siemens, Swarovski, Vaillant oder WMF, um nur einige zu nennen.
Der Ausstellerbeirat setzt Zeichen
Die Mitglieder des Ausstellerbeirats der formnext sind:
Dr. Kristian Arntz, Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT
Günther Hofmann, Hofmann Innovation Group / Concept Laser GmbH
Wolfgang Kochan, Stratasys GmbH
Ingo Kuhlmann, IKOffice GmbH
Daniel Lichtenstein, Trumpf Laser- und Systemtechnik GmbH
Rainer Lotz, Renishaw GmbH
Günther Rehm, Listemann Technology AG
Stefan Ritt, SLM Solutions GmbH
Marco Schülken, Schülken Form GmbH
Dr. Christoph Schumacher, Arburg GmbH + Co KG
Kai Witter, EOS GmbH
Duncan Wood, Rapid News Communications / tct
Das zwölfköpfige Gremium arbeitet unter anderem daran mit, die formnext weiter an den aktuellsten Entwicklungen auszurichten und sie als internationale Leitmesse für die moderne Produktentwicklung und -herstellung zu etablieren.
MM
(ID:43940729)