Fräsmaschinen Gebrauchte statt neuer Fräsmaschine

Redakteur: Josef-Martin Kraus

Die Modernisierung von Gebrauchtfräsmaschinen lohnt sich für Kunststoffbearbeiter. Das wurde vor kurzem anhand der Maschine NC Triax 2t des italienischen Herstellers CMS zur Bearbeitung technischer Kunststoffe deutlich. Ziel war eine vereinfachte Bedienung sowie eine erhöhte Rundlaufgenauigkeit beim Kreisfräsen, wie die Hellwig Elektrotechnik GmbH mitteilt.

Firma zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

So bildeten eine CNC-Erneuerung und die Ausstattung der Maschine mit einer Steuertafel die Arbeitsschwerpunkte. Die Steuertafel ist per Lichtwellenleiter mit der Steuerung verbunden. Eine vierte und fünfte Achse wurde in die Maschine integriert. Alle Achsen sind so in die Maschine eingebunden, dass Ständer, Schlitten und Fräskopf über die CNC gesteuert werden.

Hellwig Elektrotechnik GmbH,Tel. (0 52 21) 93 38-0, www.hellwig-gmbh.de

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:238419)