Suchen

MM-TV

Gebrauchtmaschinenmarkt kommt wieder in Schwung

Resale 2010

Jetzt gratis Video anschauen!

Auch die Resale 2010 wurde von den Auswirkungen der Vulkanaschewolke nicht verschont. Vor allem Besucher aus Asien oder Nahost blieben der Karlsruher Gebrauchtmaschinenmesse fern. In wirtschaftlicher Hinsicht stand die Resale aber unter einem besseren Stern als die Vorveranstaltung. Das Geschäft mit gebrauchter Produktionstechnik, das erheblich unter der Wirtschaftkrise zu leiden hatte, kommt allmählich wieder in Gang. MM-TV hat sich dazu bei den Ausstellern auf der Resale umgehört und ihre Erwartungen an das Jahr 2010 eingefangen.
Ein anderes, auf der Resale 2010 stark diskutiertes Thema, war der Umsatz der Messe nach Stuttgart und der für 2011 geplante Launch einer neuen Gebrauchtmaschinenmesse, der Usetec in Köln. MM-TV sprach darüber mit dem Veranstaltern und den Händlerverbänden FDM und EAMTM.