Pöppelmann Griffstopfen schützt Innengewinde

Redakteur: Josef-Martin Kraus

In den Größen GPN 310 und GPN 315 ist seit kurzem ein Griffstopfen mit flexibler Lamelle von Pöppelmann am Markt. Mit Hilfe dieser Lamelle wird im Einsteckbereich von Bohrungen mit Innengewinden ein größeres Durchmesserintervall überbrückt. So werden mit der Größe GPN 315 Bohrungen mit 6 bis 85 mm Durchmesser (Gewinde M8 bis M88) verschlossen.

Anbieter zum Thema

Aufgrund einer besonders großen Randüberdeckung seien auch stark angesenkte Bohrungen und Gewinde zuverlässig geschützt. In der Größe GPN 310 hat der Stopfen eine kleinere Überdeckung. Er eigne sich daher auch bei beengten Einbauräumen. Dieser Stopfen ist für Bohrungen mit 9 bis 28 mm Durchmesser (M10 bis M30) konzipiert und wird aus rot eingefärbtem Polyethylen hergestellt. Der Stopfen mit großer Randüberdeckung besteht aus gelb eingefärbtem Polyethylen.

Der Griffstopfen GPN 310 ist für eine kleinere Randüberdeckung konzipiert und daher für beengte Einbauräume geeignet. (Archiv: Vogel Business Media)

Bei beiden Stopfen sind Sonderausführungen aus anderen Kunststoffen, in anderen Farben und anderen Abmessungen möglich. Ein gut zu fassendes Griffstück vereinfache die Handhabung bei Montage und Demontage.

(ID:273626)