Suchen
Company Topimage

Das Unternehmen
Im Jahr 1970 wurde in Langen bei Frankfurt/Main die Harmonic Drive GmbH gegründet. Die Expansion des Unternehmens führte 1988 zur Verlegung des Firmensitzes nach Limburg/Lahn. Umfangreiche Investitionen in Gebäude, modernste CNC-Maschinen und Personal folgten. Die Produktion kundenspezifischer Antriebssysteme begann 1998 nach erfolgten umfangreichen Investitionen für den Ausbau der Getriebefertigung. Im Jahr 2000 wurde aus der Harmonic Drive GmbH die Harmonic Drive AG.

Im November 2006 erfolgte der Umzug der Konstruktion & Entwicklung in den Neubau eines 2400 qm großen Entwicklungszentrums. Damit wurden beste Voraussetzungen für die Verstärkung der Entwicklungsaktivitäten geschaffen.

 

Das einzigartige Funktionsprinzip der Harmonic Drive Getriebe eröffnet unseren Kunden, selbst nach langjähriger Erfahrung, noch immer vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in den verschiedensten Bereichen der Technik. Wir bieten Ihnen die Erfahrung, die wir bei der Fertigung und dem Einsatz von Millionen von Präzisionsgetrieben im Laufe vieler Jahre gewonnen haben.

Heute steht ein breit gefächertes Angebot hochwertiger Produkte zur Auswahl:

Einbausätze, Units, Getriebeboxen, Planetengetriebe, Servomotoren, Servo- u. Sonderantriebe sowie Antriebssysteme nach Kundenwunsch

Harmonic Drive - So spricht man Präzision.



Mitarbeiterzahl: 200 - 499

Umsatz: 50 Mio. - 100 Mio.