Google+ Facebook Twitter XING LinkedIn GoogleCurrents YouTube

Logistikimmobilien

Hermes eröffnet größtes Logistikzentrum der Firmengeschichte

| Redakteur: Sebastian Hofmann

Das neue Logistikzentrum von Hermes ist größer als 34 Fußballfelder und hat eine maximale Verarbeitungskapazität von 1,5 Mio. Paketen pro Tag.
Das neue Logistikzentrum von Hermes ist größer als 34 Fußballfelder und hat eine maximale Verarbeitungskapazität von 1,5 Mio. Paketen pro Tag. (Bild: Hermes)

Im Englischen Rugby hat Hermes sein bislang größtes Logistik Center in Europa eingeweiht. Künftig werden Mitarbeiter dort bis zu 1,5 Mio. Pakete pro Tag verarbeiten. Auch für Deutschland hat der Paketzusteller große Pläne.

Hermes hat sein neues Logistikzentrum in Großbritannien eingeweiht. Mit einer Innenfläche von 25.000 m² ist es das größte seiner Art in Großbritannien und die zweitgrößte Hauptumschlagsbasis in Europa. Täglich 1,5 Mio. Pakete können die Mitarbeiter am neuen Standort verarbeiten. Rund 34 Mio. Euro hat sich Hermes den Neubau kosten lassen.

„Mit dem Aufbau des neuen Hub in Rugby stellen wir uns auf eine Fortsetzung des rasanten Mengenwachstums im Zuge des anhaltenden Booms im britischen Onlinehandel ein“, heißt es von Unternehmensseite. Ein erfolgversprechendes Vorhaben, wie die Untersuchungen von Euromonitor beweisen: Alleine in diesem Geschäftsjahr ist das Volumen des E-Commerce-Sektors in England um 14 % auf circa 72,7 Mrd. Euro angewachsen. „Als Dienstleister zahlreicher führender Händler und Marken können wir maßgeblich von diesem positiven Trend profitieren“, erklären die Verantwortlichen bei Hermes.

In diesem Video stellt Hermes die beeindruckenden Ausmaße des neues Logistikzentrums vor.

Investitionen auch in Deutschland

Aktuell modernisiert Hermes auch hierzulande seine logistische Infrastruktur. Dafür nimmt das Unternehmen rund 300 Mio. Euro in die Hand. Künftig sollen bundesweit 35 hochmoderne Standorte das Rückgrat des Paketversands von Hermes Germany bilden. 2019 gehen dazu neun neue Logistikzentren ans Netz, beispielsweise in Brandenburg und Hamburg.

Weitere Informationen: https://www.hermesworld.com/

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44847038 / Fördertechnik)

Themen-Newsletter Materialfluss abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.