Suchen

Wälzlager Hochpräzise Rillenkugellager aus korrosionsbeständigen Stählen

| Redakteur: Stefanie Michel

Knapp Wälzlagertechnik bietet jetzt seine Premium-Rillenkugellager auch mit modifizierten Wälzlagerstählen an. Zudem wurde das Dichtungsdesign überarbeitet.

Firmen zum Thema

Die Premium-Rillenkugellager wurden weiterentwickelt und sind nun auch mit modifizierten Wälzlagerstählen erhältlich.
Die Premium-Rillenkugellager wurden weiterentwickelt und sind nun auch mit modifizierten Wälzlagerstählen erhältlich.
(Bild: Knapp Wälzlagertechnik)

Seine KBT Premium-Rillenkugellager hat die Knapp Wälzlagertechnik GmbH weiterentwickelt, sodass sie nun auch mit modifizierten Wälzlagerstählen, also korrosionsbeständigen Stählen mit hoher Überrollfestigkeit und notwendigem hohem Reinheitsgrad, verfügbar sind. Darüber hinaus wurde die Lagerkinematik und das Dichtungsdesign (3-fach Dichtlippen) überarbeitet und verbessert.

Wie der Hersteller angibt, werden ausschließlich Wälzlagerstähle mit hohem Widerstand gegen abrasiven und adhäsiven Verschleiß (X30 CrMoV15-1) eingesetzt, die auch als Hybrid-Rillenkugellager und in Vollkeramik erhältlich sind.Dadurch werde den stetig steigenden Erwartungen hinsichtlich maximaler Präzision und höchster Oberflächengüte Rechnung getragen.

Knapp Wälzlagertechnik auf der Motek 2018: Halle 6, Stand 6222

(ID:45466789)