German Design Award 2016 In eigener Sache: MM MaschinenMarkt für denGerman Design Award 2016 nominiert

Autor / Redakteur: Lisa Saller / Lisa Saller

Das Redesign des MM MaschinenMarkt hat den Rat für Formgebung überzeugt: Wir sind stolz, für den German Design Award 2016 nominiert zu sein!

Firmen zum Thema

MM MaschinenMarkt ist in der Kategorie Editorial Design für den German Design Award 2016 nominiert
MM MaschinenMarkt ist in der Kategorie Editorial Design für den German Design Award 2016 nominiert
(MM / Jo`s Büro für Gestaltung)

Aktuelles – lh. Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

MM MaschinenMarkt in der Kategorie Editorial Design nominiert

Der Wettbewerb stellt höchste Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: Durch das Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen. MM MaschinenMarkt der Würzburger Vogel Business Media überzeugte den Rat für Formgebung durch seine neuartigen gestalterischen Ansprüche nach der Repositionierung und wurde in der Kategorie Editorial Design für den German Design Award 2016 nominiert.

Bildergalerie

Erste generative Titelseite mit prominentem Blickfang

Im Zuge der inhaltlichen Repositionierung des MM MaschinenMarkt im 120. Jahr des Bestehens war klar, dass die Ziele auch durch eine neue Optik unterstrichen werden sollten. Mehr noch: Könnte der neue MM nicht auch noch besser seine Rolle als Leitmedium erfüllen und die Stimmung – quasi einen Puls der Branche – transportieren? Und ist diese Idee kombinierbar mit ansprechendem, modernem Design?

Die Antwort findet sich in der ersten generativen Titelseite, die gemeinsam mit Jo's Büro für Gestaltung entwickelt wurde. Prominenter Blickfang: der MM-Index als Stimmungsbarometer des Maschinenbaus.

Der German Design Award 2016 wird auf der internationalen Messe Ambiente (12. bis 16. 2. 2016) in Frankfurt verliehen.

(ID:43358699)