Suchen

Webinar Aufzeichnung

Wie dezentrales Arbeiten zu jederzeit funktioniert

In vier Schritten zum interaktiven Konstruktionsprozess

Über 70% der Unternehmen stehen vor den Herausforderungen der Digitalisierung. Wie Entwicklung, Fertigung, Service sowie Kunden auf einer Cloud-Plattform zusammenkommen, zeigt Lösungsanbieter COFFEE in diesem Webinar.

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an die genannten Anbieter (COFFEE GmbH, Dassault Systemes Deutschland GmbH) dieses Angebotes übermittelt und diese meine Daten, wie hier beschrieben, für die Bewerbung ihrer Produkte auch per E-Mail und Telefon verwenden.

Anbieter

Die Produktentwicklung ist eigentlich nie ein linearer Prozess. Kompliziert wird es, sobald unterschiedliche Teams im Unternehmen, Kunden und  Lieferanten daran beteiligt sind. Die Projektbeteiligten haben in erster Linie mit vier Herausforderungen zu kämpfen:

1.)  Zentraler Datenzugriff: Haben immer alle Mitarbeiter Zugriff auf die aktuellen Projektdaten? Eine Multi-CAD-Umgebung sorgt für zusätzliche Komplikationen?

2.)  Prozessmanagement: Wissen Sie, wie die Auslastung Ihrer Mitarbeiter ist? Ist geklärt, wer was erledigt und wo die Kollegen im Prozess gerade stehen?

3.)  Kommunikation: Wie schafft man es, in der Email-Flut nicht unterzugehen und effektiv miteinander zu kommunizieren?

4.)  Lokale Performance: Wie und wo führe ich aufwendige Berechnungen (z.B. Simulationen) durch, wenn die Leistungsfähigkeit meines Rechners nicht ausreicht?

Im Webinar zeigt der Lösungsanbieter COFFEE, wie die vier typischen Herausforderungen einer teamübergreifenden Zusammenarbeit in der Produktentwicklung mit Hilfe der cloudbasierten 3DEXPERIENCE Plattform gemeistert werden können und welche Vorteile eine schnittstellenlose Produktentwicklung hat.

Das Webinar verdeutlicht, welche Möglichkeiten und Funktionen die 3DEXPERIENCE Plattform für einen interaktiven Konstruktionsprozess bietet:
 
  • Dezentrales Daten- & Lifecyclemanagement: Teamübergreifender Datenzugriff, ob mobil oder im Büro und zu jederzeit
     
  • Prozessmanagement & Zusammenarbeit: Aufgaben- & Projektplanung sowie Kontrolle in einem Dashboard
     
  • Design & Konstruktion – 3D Modellierung: Engineering in der Cloud und mit nahtloser Schnittstelle zu SOLIDWORKS Desktop
     
  • Konstruktionsanalyse & Simulation: Hochperformance Simulationen mit SIMULIA (by Abaqus)

Ihre Referenten im Webinar:
 
  Daniel Thomas
  Leiter Vertrieb Nord bei COFFEE GmbH
 


   Peter Schmitz
   Technischer Vertrieb bei COFFEE GmbH
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an diesem Webinar!
Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich für das Webinar kostenfrei anmelden.
Wir wünschen Ihnen interessante Einblicke.
 

Anbieter des Webinars

COFFEE GmbH

In der Werr 11
35719 Angelburg
Deutschland

Dassault Systemes Deutschland GmbH

Joseph-Wild-Str. 20
81829 München
Deutschland

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an COFFEE GmbH übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail und Telefon verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nutzen Sie dafür folgende Kontaktmöglichkeit: info@coffee.de
Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.
Weitere Informationen des Verantwortlichen zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie hier: https://www.coffee.de/datenschutz/