Google+ Facebook Twitter XING LinkedIn GoogleCurrents YouTube

Zerspanungstechnik

Volz-Hausausstellung beeindruckt Besucher mit umfangreichem Angebot

09.11.2009 | Redakteur: Stéphane Itasse

Ein Höhepunkt der Volz-Hausausstellung 2009 war das Vertikal-Bearbeitungszentrum Micromill Challenger VMC 1600 F. Bild: Sieber
Ein Höhepunkt der Volz-Hausausstellung 2009 war das Vertikal-Bearbeitungszentrum Micromill Challenger VMC 1600 F. Bild: Sieber

Die Hausmesse 2009 der Volz GmbH & Co. KG fand dieses Mal unter dem Motto „Das Ruhrgebiet packt aus“ statt. Insgesamt mehr als 150 Firmen aus der metallverarbeitenden Industrie hatten zwischen dem 5. und 7. November den Weg nach Witten gefunden, wie Volz mitteilt.

Besonders großen Anklang fand die Präsentation der neuen Zyklen-Schwerdrehmaschine Microturn Challenger BNC 65240 mit einem 4-Bahnen-Bett, einem Drehdurchmesser von 1600 mm und einer Drehlänge von 6000 mm, wie Volz berichtet. Ebenso sei das Bohrwerk Micromill Challenger HBM 5T, mit einem Spindeldurchmesser von 130 mm und einem Querweg von 3500 mm, welches mit einer gesteuerten Planscheibe ausgestellt wurde, auf Interesse gestoßen. Neu im Programm sei darüber hinaus die CNC-Portralfräsmaschine Vision Wide V-TEC VF 4000, die exklusiv präsentiert wurde.

Bildergalerie von der Volz-Hausmesse 2009

In Kooperation mit dem Regionalverband Ruhr hatte zudem in den Firmenhallen das Ruhrgebiet Einzug gehalten. Die Gäste konnten während ihres Rundgangs eine Fotoausstellung von Impressionen der Region bewundern. Die Stände der Mitaussteller Heidenhain, Fanuc, Fagor und Toologic rundeten das Bild der Hausmesse 2009 ab.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 326201 / Zerspanung)

Themen-Newsletter Produktion abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.