Google+ Facebook Twitter XING LinkedIn GoogleCurrents YouTube

Virtual Reality

Interaktive Produktpräsentation in erlebnisorientierter Umgebung

28.03.2011 | Redakteur: Helmut Klemm

Solche Virtual-Reality-Präsentationen erleichtern das Verständnis – und vereinfachen den Verkauf. Bild: ICIDO
Solche Virtual-Reality-Präsentationen erleichtern das Verständnis – und vereinfachen den Verkauf. Bild: ICIDO

Mit mehr als 50% des Budgets gehören Messen zu den wesentlichen Kostentreibern im Marketing. Obwohl die Unternehmen pro Messe etwa 40000 Euro ausgeben, gelingt es oft nicht, die Standbesucher wirklich zu begeistern. Mit der neuen Präsentationssoftware Expo4d will die Icido GmbH diesen Zustand nachhaltig zu ändern.

Das auf Virtual Reality basierende Konzept soll es Unternehmen so einfach wie noch nie machen, Produkte in einem spannenden, erlebnisorientierten und vor allem interaktiven Umfeld zu zeigen.

Mit Expo4d werden Besucher dem Anbieter Icido zufolge intensiver mit den Produkten vertraut, das Verständnis selbst für komplexe Einzelheiten steige und der Verkauf vereinfache sich, heißt es.

Das Konzept setzt komplett auf Interaktion und Einbindung der Besucher in eine erlebnisgeprägte Umgebung. Dadurch sei eine hohe Wiedererkennung und vor allem eine hohe Erinnerungsrate gewährleistet, betont das Unternehmen.

„Wir wollen die bisherigen Messekonzeptionen nicht infrage stellen“, sagt Ralf Heimberg, CEO von Icido, „aber sie aufwerten und erweitern um eine neue Dimension.

Expo4d ist das ideale Produkt für alle Unternehmen, die bisher nur sehr wenig Varianten eines Produktes ausstellen konnten oder besonders komplexe Abläufe demonstrieren wollen. Und es bietet sich auch speziell für Auslandsmessen an, da es den Aufwand dafür deutlich zu reduzieren hilft und eine eindeutig bessere Performance gewährleistet.“

Icido auf der Hannover-Messe 2011: Halle 17, Stand C66

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 372024 / CAD/CAM/PDM/PLM)

Themen-Newsletter Konstruktion abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Industrial Usability 2019

Das Anwendererlebnis im Mittelpunkt

Wie sieht eine erfolgreiche UX-Strategie aus? Ein Glück in Sachen Alleinstellungsmerkmal: Eine für alle, die gibt es nicht. Dieses Dossier bietet verschiedene aktuelle Ansätze und Trends in der Industrial Usability. lesen

Effizienzsteigerung

Mit Künstlicher Intelligenz erfolgreich durchstarten

Wie Sie Ihr erstes KI-Projekt starten, wie sich die Branche verändern wird und welche Best Practices es heute schon gibt – hier finden Sie die Fakten und das nötige Grundlagenwissen! lesen