Deutsche Messe AG Istanbuler Messe World of Industry mit neuem Konzept

Redakteur: Stéphane Itasse

Die größte Industriemesse der Türkei, die World of Industry, Part 1, präsentiert sich vom 3. bis 6. Februar 2011 mit neuem Konzept und neuer Fachmesse. Die Metalworking Eurasia ersetzt die Machinery. Damit will die Deutsche Messe AG laut eigener Mitteilung Synergieeffekte zu zeitgleichen Fachmessen besser nutzen.

Anbieter zum Thema

Die Istanbuler Messe World of Industry präsentiert sich 2011 mit einem fokussierteren Konzept. (Bild: World of Industry)
Die Istanbuler Messe World of Industry präsentiert sich 2011 mit einem fokussierteren Konzept. (Bild: World of Industry)

„Mit der neuen Messe Metalworking Eurasia reagieren wir auf den Wachstumstrend der Metallverarbeitungsbranche in der Türkei“, sagt Alexander Kühnel, Geschäftsführer der Hannover-Messe International Istanbul. „Es ergeben sich starke Synergieeffekte zu den zeitgleich ausgerichteten Fachmessen Welding Eurasia, Surface Treatment Eurasia und Materials Handling Eurasia. Insbesondere die Fachbesucheransprache lässt sich gezielter durchführen.“

Indien ist Partnerland der World of Industry 2011

Partnerland der World of Industry, Part 1, ist Indien. Diese aufstrebende Wachstumsregion wird sich mit rund 150 Unternehmen präsentieren. Organisiert wird der Partnerlandauftritt von der EEPC India (Engineering Export Promotion Council). Neben der Messepräsentation wird ein Rahmenprogramm ausgerichtet.

Der zweite Teil der Industriemesse wird im kommenden Jahr vom 17. bis 20. März ausgerichtet. Aussteller zeigen ihre Innovationen aus den Bereichen Automation, Elektrotechnik, Hydraulik und Pneumatik.

Die World of Industry wird von der Deutschen Messe AG (Hannover/Deutschland) zusammen mit der Tochtergesellschaft Hannover Messe International Istanbul Uluslararası Fuarcılık Limited Şirketi (HFT) und dem Joint-Venture-Partner Bileşim Fuarcılık A.Ş. (HM Bileşim) veranstaltet.

(ID:24861380)