Kinkele GmbH & Co. KG - Ihr Auftragsfertiger für den Maschinenbau

http://www.kinkele.de

26.10.2011

Tag der Ausbildung 2011

Tag der Ausbildung am Samstag, den 08. Oktober 2011 – Ein Nachbericht Am Samstag, den 08. Oktober 2011 von 09:30 bis 13:30 Uhr drehte sich im Hause KINKELE nun schon zum dritten Mal alles um das Thema Ausbildung! Das klare Bekenntnis der Geschäftsführung von KINKELE zur fundierten Ausbildung junger Menschen hat ihren Schwerpunkt in der Erhaltung der eigenen Qualitätsstandards, welche der hohen Komplexität des Betätigungsfeldes als Auftragsfertiger im allgemeinen Maschinenbau geschuldet ist. Wieder einmal fand das Angebot regen Anklang bei den Besuc

Tag der Ausbildung am Samstag, den 08. Oktober 2011 – Ein Nachbericht

Am Samstag, den 08. Oktober 2011 von 09:30 bis 13:30 Uhr drehte sich im Hause KINKELE nun schon zum dritten Mal alles um das Thema Ausbildung! Das klare Bekenntnis der Geschäftsführung von KINKELE zur fundierten Ausbildung junger Menschen hat ihren Schwerpunkt in der Erhaltung der eigenen Qualitätsstandards, welche der hohen Komplexität des Betätigungsfeldes als Auftragsfertiger im allgemeinen Maschinenbau geschuldet ist. Wieder einmal fand das Angebot regen Anklang bei den Besuchern, Bewerbern und Medienvertretern.

Höhepunkt der Veranstaltung für alle Besucher war wieder einmal der professionell vorbereitete Firmenrundgang, der einen kompletten Einblick in die einzelnen Unternehmensbereiche der Zerspanung, der Arbeitsvorbereitung, der Lackiererei, des Schweißbaus, der Qualitätssicherung und der Montage ermöglichte. 83 Auszubildende präsentierten gemeinsam mit ihrem Ausbilder und einem großen Teil der Belegschaft voller Stolz das umfangreiche Produktspektrum, welches jeden Tag in der Unternehmung bearbeitet und produziert wird. Die Anforderungen an die jungen Menschen sind riesig. Somit wurde beim Rundgang viel Wert darauf gelegt, dass neben der notwendigen Fach- und Handlungskompetenz in den verschiedenen Arbeitsbereichen, auch die notwendige Disziplin durch tägliche Vorbilder in den Abteilungen verdeutlicht wurden.

Folgende Ausbildungsberufe können bei Fa. KINKELE erlernt werden:

Ø  Feinwerkmechaniker (Fachrichtung Maschinenbau)

Ø  Technischer Produktdesigner (Fachrichtung Entwicklung und Konstruktion)

Ø  Industriekaufmann/-frau (Fachrichtung Maschinenbau)

Ø  Bachelor of Engineering (Fachrichtung Maschinenbau)

Das KINKELE-Team zieht ein positives Resümee der rundum gelungenen Veranstaltung. Die Möglichkeit, den Profis der Unternehmung einmal über die Schulter schauen zu dürfen, wurde wiederum intensiv wahrgenommen. Somit wurde die Fa. KINKELE seinem Ruf als einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region abermals gerecht.