Avatec Kleinanlagen zum Gleitschleifen

Redakteur: Josef-Martin Kraus

Vor kurzem hat Avatec kleine Tellerfliehkraftanlagen und Vibratoren zum Gleitschleifen von Einzelteilen bis mittleren Serien am Markt eingeführt. Dazu gehört die Tellerfliehkraftanlage der Serie TE.

Anbieter zum Thema

Alle Anlagengrößen (6 bis 60 l) dieser Serie haben ein identisches Arbeitsbehälterdesign – eine Voraussetzung, so der Anlagenhersteller, um Anforderungen beim Gleitschleifen kleiner gestanzter, gedrehter oder gefräster Präzisionsteile reproduzierbar zu erfüllen.

Als Kennzeichen der Behälter werden die strömungstechnische Optimierung und ein präziser Ringspalt hervorgehoben. Eine intensive, aber auch belastungsschonende Bearbeitung sei damit möglich. Die konkave Behälterform verhindert laut Anlagenhersteller das Ankleben der Teile an der Behälterwand.

(ID:336405)