Suchen

RK Rose+Krieger Kleine Bauform rundet das Kabelkanal-Programm nach unten ab

| Redakteur: Simone Käfer

RK Rose+Krieger vergrößert sein Kabelkanalsystem Blocan aus eloxiertem Aluminium mit der Bauform KK-40×20.

Firmen zum Thema

Das Blocan-Kabelkanalsystem von RK Rose+Krieger aus eloxiertem Aluminium ist nun auch in den Abmessungen 40×20 erhältlich.
Das Blocan-Kabelkanalsystem von RK Rose+Krieger aus eloxiertem Aluminium ist nun auch in den Abmessungen 40×20 erhältlich.
(Bild: RK Rose+Krieger)

Die Kabelkanäle sind nun in den Querschnitten 80×80, 80×40, 40×80, 40×40 und 40×20 (h×b) als Stangenware mit 6 m Länge oder auf Wunsch auch als maßgerechte Zuschnitte erhältlich. Laut Hersteller sind die hervorstechenden Eigenschaften der Kabelkanäle folgende:

  • Der Deckel ist leicht zu öffnen – entweder vertikal nach oben oder über den Drehpunkt des Scharniers.
  • Einlegbare Federstreifen halten ihn in Position.
  • Flexible, optionale Montage- beziehungsweise Trennstege erleichtern die Belegung des Kabelkanals und sorgen für Ordnung.
  • Die Trennstege halten die Kabel in Position und verhindern speziell bei der Überkopfmontage das Herausfallen bereits gelegter Kabel.

Die Kabelkanalprofile lassen sich wahlweise an Wände befestigen oder direkt an Blocan-Profile montieren. Für die einfache und bearbeitungsfreie Befestigung an den Aluminiumprofilen der Blocan-Serie bietet RK Rose+Krieger die Kabelkanäle auf Wunsch mit Stanzungen (Ø 12 mm) im Abstand von jeweils 200 mm an.

(ID:44845083)