Suchen

Schleiftechnik Kopp sorgt mit Neubau für Mehrwert in Produktion und Service

| Redakteur: Claudia Otto

14 CNC-Werkzeugschleifmaschinen, 3 CNC-Rundschleifmaschinen, 3 CNC-Messmaschinen sowie zahlreichen handgeführten Werkzeugschleif- und Rundschleifmaschinen hat die Kopp Schleiftechnik GmbH aus Lindenfels/Winterkasten in Betrieb – derzeit auf nur 600 m². 2012 fiel daher die Entscheidung für einen Neubau.

Firmen zum Thema

Der Neubau soll Fertigungskapazitäten, Betriebsabläufe und Dienstleistungen optimieren.
Der Neubau soll Fertigungskapazitäten, Betriebsabläufe und Dienstleistungen optimieren.
(Bild: Kopp)

Das neue Grundstück bietet eine Fläche von knapp 10.000 m². „Das neue Gebäude, das sich harmonisch in einen Hang einfügen wird, bietet uns eine Nutzfläche von etwa 2800 m² für die Fertigungshalle sowie Büro-, Sozial, Technik- und Lagerräume“, erklärt Geschäftsführer Achim Kopp. „Durch die optimierten Arbeitsbedingungen verbessern wir in naher Zukunft unsere Betriebsabläufe und Serviceleistungen, wovon unsere Kunden zum Beispiel in Form noch kürzerer Durchlaufzeiten profitieren werden.“ Das neue Gebäude soll voraussichtlich im Spätsommer 2015 fertiggestellt werden.

(ID:42912492)