Kundenservice digital Krauss-Maffei launcht virtuelle Service-Plattform Pioneersclub

Redakteur: Peter Königsreuther

Den sogenannten Pioneersclub, der jetzt offiziell an den Start geht, hat Krauss-Maffei zusammen mit seinen Kunden entwickelt, um bei Problemen noch gezielter helfen zu können.

Firma zum Thema

Der Pioneersclub von Krauss-Maffei geht offiziell an den Start. Über diese digitale Service-Plattform könne die Übertragung von Maschineninformationen und die Ersatzteilbeschaffung noch schneller ablaufen.
Der Pioneersclub von Krauss-Maffei geht offiziell an den Start. Über diese digitale Service-Plattform könne die Übertragung von Maschineninformationen und die Ersatzteilbeschaffung noch schneller ablaufen.
(Bild: Krauss-Maffei)

Die Service-Plattform Pioneersclub von Krauss-Maffei steht jetzt zunächst für Deutschland und die Schweiz bereit. Sie ist vor allem auf den digitalen Kundenservice ausgelegt, in dessen Fokus die personalisierte Maschinenübersicht steht, heißt es weiter. Anwender der Krauss-Maffei-Systeme könnten über sie alle Informationen zu ihren Anlagen zentral abrufen. Dazu gehören Handbücher oder maschinenspezifische Baupläne. Die Umgebung ist so programmiert, dass man sowohl stationäre als auch mobile Geräte nutzen kann. Bis Ende des Jahres wird auch in anderen Ländern die Registrierung möglich sein.

Und benötigt jemand zu seiner Anlage etwa ein bestimmtes Ersatzteil, findet er es im hinterlegten Ersatzteilkatalog sehr schnell, führt Krauss-Maffei weiter aus. Bestellen kann man über den rund um die Uhr aktiven, integrierten Online-Shop. Ersatzteile könnten dabei auch zu Sonderkonditionen bezogen werden. Bestehen Fragen, kann der Pioneersclub für den Suchenden aufgrund der engen Vernetzung mit Experten, auch individuelle Ansprechpartner bei Krauss-Maffei gezielt kontaktieren, heißt es.

Das sind aber noch nicht alle Möglichkeiten, die diese Service-Plattform in Zukunft bieten soll. Geplant seien auch ein Bereich für Anwendungen in der Kunststoffverarbeitung und einer für Maschinenschulungen. Interessierte könnten jederzeit auch Anregungen dazu geben, womit die Plattform noch hilfreicher werden kann.

(ID:47380748)