Papier- / Druckindustrie Lamellenwechsel bei Druckluftmotoren ohne Demontage des Motors
Erstmals ist das Wechseln der Lamellen von Druckluftmotoren ohne Demontage des Motors möglich. Der Motor verbleibt im Einbauzustand, es ist nicht mehr nötig, den Motor auszubauen und unnötig wertvolle Fertigungszeit zu blockieren. Mit einem Schraubendreher und einer Pinzette können die Lamellen von ungeschultem Fachpersonal in kürzester Zeit gewechselt werden. Damit reduziert sich der Wartungsaufwand gegenüber allen bisher bekannten Motoren erheblich.
Anbieter zum Thema
Diese Weltneuheit ist von der Deprag Schulz GmbH u. Co. patentiert und für die Basic-Line Druckluftmotoren-Baureihe erhältlich. Die Basic-Line-Motoren umfassen mit 200 W, 400 W und 600 W drei Leistungsklassen. Für jede Leistungsstufe sind acht Planetengetriebe verfügbar.
Alle Getriebestufen sind mit hochwertigen, wälzgelagerten Planetenrädern ausgestattet und sichern hohe Lebensdauer, auch bei höchsten Beanspruchungen. Durch den modularen Aufbau wird neben allen Vorteilen moderner, kompakter Druckluftmotoren, wie zum Beispiel hohe Leistungsdichte, geringer Platzbedarf, Robustheit, einfache Regelbarkeit, Belastbarkeit bis zum Stillstand, ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis erreicht.
(ID:236793)