Hochleistungskunststoffe Lanxess als bester Lieferant von Hochleistungskunststoffen ausgezeíchnet
Die Business Unit Semi-Crystalline Products (SCP) von Lanxess ist als bester Lieferant von Hochleistungskunststoffen ausgezeichnet worden. Sie erhielt kürzlich von Mann+Hummel den „Global Supplier Award 2011“. Mit dem Preis ehrt der in Ludwigsburg ansässige Filtrationsspezialist seine besten Lieferanten für außerordentliche Leistungen.
Anbieter zum Thema

„Neben unserer Produktqualität und Innovationsfähigkeit wurden besonders unsere Lieferzuverlässigkeit und -flexibilität gewürdigt. Selbst unter komplexen logistischen Rahmenbedingungen und engen Zeitvorgaben konnten wir unseren Partner auch dank unserer weltweit verteilten Produktionsstätten jederzeit sicher versorgen”, erklärte Egbert von Platen, bei Semi-Crystalline Products Leiter des Marketings und Vertriebs unter anderem für die Region Europa.
Mann+Hummel stellt hohe Ansprüche an Lieferanten
Mann+Hummel legt an seine Lieferanten strengste Maßstäbe an. Erwartet wird etwa Professionalität in punkto Kostenmanagement, Supply-Chain-Management und Projektsteuerung, eine hohe Flexibilität, Nachhaltigkeit, Innovationsfähigkeit und internationale Präsenz. Lanxess beliefert Mann+Hummel mit maßgeschneiderten Polyamiden unter dem Markennamen Durethan, die zum Beispiel in der Fertigung verschiedenster Kunststoffölmodule, Kraftstofffiltergehäuse und Ölfilterlöseschlüssel verwendet werden.
Durethan und die Polybutylenterephthalate Pocan werden nach Angaben von Lanxess in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt hergestellt. Das Produktionsnetzwerk des Unternehmens umfasst Anlagen in Wuxi (China), in Krefeld-Uerdingen und Hamm-Uentrop sowie in Kürze auch im indischen Jhagadia. Zurzeit errichtet der Spezialchemie-Konzern auch in Gastonia im US-Bundesstaat North Carolina eine Compoundieranlage mit einer Jahreskapazität von 20.000 t, die Ende 2012 eröffnet werden soll.
Die Business Unit SCP gehört zum Lanxess-Segment Performance Polymers, das im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 3,782 Mrd. Euro erzielte. Sie wird von Dr. Michael Zobel geleitet.
(ID:30499720)