EAO Lumitas Leuchtmelder-Symbole eignen sich für industrielle Bedieneinheiten
EAO erweitert sein Standardprogramm an Leuchtmeldern der Baureihe 71 um farbige Druckhauben mit Frontschutz IP 65.
Anbieter zum Thema
Die Schaltleistung der CE-konformen Produkte liegt zwischen 5 V und 250 VAC. Verschiedene Symbole mit dem aktuellen Ein/Aus-Design sowie einer Ring- oder Punktausleuchtung sollen das Erscheinungsbild von Bedienstationen verbessern und die Ergonomie modernisieren. Wahlweise sind die Druckhauben aus Aluminium oder Kunststoff gefertigt.
Modularer Aufbau
Durch den modularen Aufbau von Gerätevorsatz, Druckhaube und Schaltelement können unterschiedliche Funktionen für eine moderne Mensch/Maschine-Schnittstelle realisiert werden, so der Anbieter. Die Montagezeit werde reduziert, weil die Schalter aus wenigen Einzelteilen bestehen.
44 Millimeter Einbautiefe
Gerade für mobile Bedieneinheiten sei die geringe Einbautiefe von 44 mm ein Vorteil. Mit dem Drehverriegelungssystem werden Front- und Printplatte fest miteinander verbunden, können jedoch für Wartungsarbeiten einfach getrennt werden.
Modernisierung von bestehenden Einheiten
Mit den Leuchtmeldern lassen sich Bedieneinheiten - in medizinischen Apparaten, in Audio/Video-Pulten oder auch in Personenaufzügen - mit einem neuen Design versehen. So kann Herstellerangaben zufolge die Lebensdauer der Maschine oder Anlage verlänger werden.
(ID:307061)