Lutz Pumpen GmbH

Lutz Pumpen entwickelt und fertigt Fass- und Containerpumpen, Durchflusszähler, Druckluft-Doppelmembranpumpen, sowie Zentrifugalpumpen und vertreibt diese vier Kernkompetenzen über ein weltweites Vertriebsnetz. Lutz-Produkte werden in vielen Branchen eingesetzt.

Das Unternehmen Lutz – seit 65 Jahren im Familienbesitz

Die Marke Lutz steht für höchste Qualität und Betriebssicherheit von Pumpen wie beispielsweise Fasspumpen zum Entleeren und Fördern verschiedenartiger Flüssigkeiten aus Kanistern, Fässern, IBC-Containern und anderen Behältnissen. Das kommt nicht von ungefähr: seit der Firmengründung im Jahr 1954 durch Karl Lutz stellt das Unternehmen Pumpen her und hat in den letzten Jahrzehnten ideale Produktionsmöglichkeiten in Wertheim geschaffen. Dadurch ist es gelungen, die Marke Lutz auf dem nationalen und internationalen Markt erfolgreich zu etablieren.

 

Der Lutz Firmenverbund besteht aus leistungsstarken mittelständischen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Standorten im Inland und Ausland. Jedes Unternehmen im Verbund ist auf verschiedene Kernkompetenzen spezialisiert, die langjährige Erfahrung und umfassende Expertise zusammen vereint. Weltweit engagieren sich mittlerweile über 450 Mitarbeiter im Lutz Firmenverbund.

 

Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft sind die Erfolgsfaktoren, die uns und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich antreiben. Die Sicherheit am Arbeitsplatz und die Erhaltung der Gesundheit sind uns genauso wichtig, wie Motivation und der Zusammenhalt im Team. Somit sind wir stets für kommende Herausforderungen gerüstet. Fordern Sie noch heute Ihr individuelles Angebot an.

 

„Lutz ist der zuverlässige Partner, wenn es darum geht, Flüssigkeiten professionell und sicher zu fördern. Als namhafter Hersteller innovativer und qualitativ hochwertiger Pumpen, unterstützen wir unsere Anwender gerne bei der optimalen Lösung ihrer Förderaufgaben. Das Motto „Wir fördern Sicherheit“ steht daher bei uns an erster Stelle. Mit unseren Produkten tragen wir daher weltweit zum betriebssicheren Fördern von Flüssigkeiten und zum Umweltschutz bei.“


Mitarbeiterzahl: ca. 450